Satire Bernd Gieseking live in Hessen

hr1-Comedian Bernd Gieseking
  • Kassel
    Caricatura - Galerie für Komische Kunst
    KulturBahnhof
    Rainer-Dierichs-Platz 1
    34117 Kassel
  • Baunatal
    Stadtteilzentrum Baunsberg
    Bornhagen 3
    34225 Baunatal
  • Wolfhagen
    Kulturladen Wolfhagen
    Triangelstraße 19
    34466 Wolfhagen
  • Gudensberg
    Bürgerhaus Gudensberg
    Kasseler Str. 2
    34281 Gudensberg
  • Frankfurt am Main
    Die KÄS
    Die Kabarett Änderungsschneiderei
    Waldschmidtstraße 19
    60316 Frankfurt am Main
  • Frankfurt am Main
    Die KÄS
    Die Kabarett Änderungsschneiderei
    Waldschmidtstraße 19
    60316 Frankfurt am Main
  • Gudensberg
    Bürgerhaus Gudensberg
    Kasseler Str. 2
    34281 Gudensberg

"Klingeling bei Gieseking" heißt es jeden Donnerstag in hr1 Start. Wer den hr1 Hauskabarettisten Bernd Gieseking durch diese Kolumne kennen und lieben gelernt hat, kann den munteren Ostwestfalen in Hessen auch live erleben.

Weitere Informationen

Information

"Klingeling mit Gieseking" mit Bernd Gieseking immer donnerstags um 8:10 Uhr in hr1-Start

Ende der weiteren Informationen

Bernd Gieseking ist kein typischer Ostwestfale, denen man gemeinhin eine gehörige Portion Maulfaulheit bescheinigt. Bei ihm ist das anders. Zwar muss er als Kolumnist und Autor diverser Bücher und Kinderhörspielen nicht viel reden aber dabei hat er es nicht belassen. Regelmäßig bringt der in Minden geborene Gieseking seine Bücher auch als Kabarettprogramme heraus und tourt mit ihnen ausgiebig über deutsche Bühnen.

Satirisch, skurril, peinlich

So zum Beispiel mit seinem Kabarettprogramm "Gefühlte Dreißig – Ein Hoffnungskabarett für Männer um die Fünfzig", oder das Programm zu seinem Lieblingsreiseziel Finnland: "Finne dich selbst!", ein skurriler Crashkurs in Sachen Sauna und Seen, Wodka und Wald, Eltern und Elche. Dazu kommt sein alljährlicher satirischer Jahresrückblick »Ab dafür!«, eine rasante Achterbahnfahrt voller Komik, Kommentare und Nonsens durch die Peinlichkeiten und Höhepunkte der letzten 12 Monate.

Erwachsenwerden als Erwachsener

Immer schöpft Gieseking dabei die Themen aus seiner eigenen Erfahrungswelt und dreht sie durch den satirischen Fleischwolf. So geschehen auch bei seinem neuen Programm, das am 21. September 2017 - natürlich in seiner Heimatstadt Minden - Premiere hat: "Früher hab ich nur mein Motorrad gepflegt" - Wie ein Sohn tapfer versucht, sich um seine alten Eltern zu kümmern. Als der Vater sich einen "Serienrippenbruch" zuzieht muss Gieseking als guter Sohn handeln. Welche Hilfe der passionierte Motorradfahrer in Haus und Hof zustande bringt, und welche Pflege er den Eltern angedeihen lassen kann, davon erzählt er in seinem neuen Programm (und gleichnamigen Buch).  "Früher hab ich nur mein Motorrad gepflegt"  ist ein sehr humorvolles wie rührendes Programm über das Erwachsenwerden als Erwachsener, über das Altwerden und -sein der eigenen Eltern, über Liebe, Fürsorge und Freundschaft.

Collage von Kai Völker, Lars-Henning Metz und Nicole Abraham beim Kassel-Marathon
Kim Wilde und ihre Band auf der Bühne
Dancefloor Symbolbild
John Legend
hr1-Afterwork-Führungen
hr1-Comedian Stephan Bauer
Chris Rea
hr1 Dancefloor in Kassel (26.8.2017)
hr1-Dancefloor-Location Casino Lounge in der Spielbank Bad Homburg
hr1 Dancefloor in Kassel (26.8.2017)
Start des Frankfurt Marathons 2016
Aktueller Song:
Lädt
Lädt
Lädt - Lädt
Lädt - Lädt
mit