Satire Florian Schroeder präsentiert die hr1-Satire Lounge

Florian Schroeder
Vellmar
Mehrzweckhalle Frommershausen
Pfadwiese 10
34246 Vellmar

Satire live ist das einzig Wahre – das weiß auch unser "Haussatiriker" Florian Schroeder. Er präsentiert in Vellmar die vierte hr1-Satire Lounge mit illustren Gästen.

Florian Schroeder setzt auf das einzig Wahre

In Zeiten von Facebook, YouTube und WhatsApp setzt hr1 zusammen mit dem Berliner Kabarettisten Florian Schroeder auf das Echte: Satire live! Als Gastgeber präsentiert Schroeder zum vierten Mal die "hr1-Satire Lounge", diesmal in Vellmar. Am 29. November holt sich der hr1-"Haussatiriker" prominente Freunde und Kollegen auf die Bühne.

Die besten Kolumnisten, Komiker und Kabarettisten erzählen, parodieren und kommentieren. Musikalisch unterstützt von Enno Bunger, wird der Abend wieder eine einzige, aber nicht artige Mischung aus Satire, Comedy, Kabarett und Talk.

Barbara Ruscher

Barbara Ruscher steckt an und eckt an: Wenn sie selber loslacht, muss man einfach mitlachen und manchmal bleibt einem auch das Lachen im Halse stecken, wenn ihre Beobachtungen des täglichen Irrsinns einfach zutreffend sind. Auf der Bühne ist der Flügel immer dabei. Egal, ob es um ökologische Themen geht, das Verhältnis von Mann und Frau oder andere gesellschaftskritische Nummern: Ihre musikalisch-rheinländische Prägung, gemixt mit einer ruhrgebietsähnlichen "Kodderschnauze" ist eine herrliche, kabarettistische Mischung, die die Menschen mitreißt.

Jan Philipp Zymny

Jan Philipp Zymny gewann 2013 und 2015 die deutschen Poetry-Slam-Meisterschaften, 2013 zusätzlich den NightWash Talent Award. 2016 erhielt er den renommierten Jurypreis des Prix Pantheon und auch ansonsten ist er gut: Denn Zymny liebt tiefgründigen Unsinn, verbalen Blödsinn und auf der Bühne gibt es eine einzigartige Melange aus Comedy, Theater, Poetry-Slam und Kabarett. Ein echter Hingucker, der Zymny! Und zum Hinhören gibt es sowieso so viel, dass man hofft, die nächste Narretei bloß nicht zu verpassen.

Thomas Freitag

Thomas Freitag ist ein Urgestein der deutschen Kabarettszene und der lebende Beweis, dass Nordhessen die Wiege des Humors ist. Geboren in Alsfeld, ist Thomas Freitag ein ebenso brillanter Komödiant wie Kabarettist. Seine Parodien sind Legende und sein neues Europa-Programm ist aktueller denn je. Wenn er auf der Bühne steht, ist er nie allein, denn ein aberwitziges Sammelsurium menschlicher Charaktere bevölkert den Bühnenraum. Thomas Freitag kennt sie durch und durch, liebt sie und spielt sie umwerfend komisch und satirisch punktgenau.

René Sydow

Er erhielt in diesem Jahr den Hessischen Kabarettpreis (Publikumspreis) sowie am vergangenen Sonntag des Publikumspreis von "Tegtmeyers Erben", dem Kabarett-Wettbewerb für Bühnen-Originale. Sydow ist ein Preis-Sammler der Kabarett-Szene.

Weitere Informationen

Hinweis

René Sydow springt kurzfristig für Frieda Braun ein, die krankheitsbedingt leider absagen muss. Wir wünschen gute Besserung!

Ende der weiteren Informationen

Er hat sie alle, vom "Stuttgarter Besen" bis zur "St. Ingbert-Pfanne". Sydows Texte sind klug und pointensicher. Wenn er sich die Politik vornimmt, dann kommt seine satirische Analyse leise, aber bitterböse rüber. Ein politischer Kabarettist, der weiß, wo er den ironischen Hebel ansetzen muss.

Christopher Posch und Dr. Christian Saehrendt als Talk-Gäste

Zudem begrüßt Florian Schroeder auf der Bühne zwei interessante Talkgäste: Christopher Posch ist Anwalt, im TV und im Gericht, Boardinghouse-Besitzer sowie Freizeitboxer und Reformationsbotschafter. Dr. Christian Saehrendt ist Kunsthistoriker und geborener Kasselaner. Er nimmt die Kunst in Hessen in seiner Kolumne in "Hauptsache Kultur" im hr-fernsehen sehr genau unter die kunstkritische Lupe.

Orchestral Manoeuvres in the Dark
Carla Bruni mit Gitarre
hr1-Afterwork-Führungen
hr1-Comedian Bernd Gieseking
hr1-Comedian Bernd Gieseking
hr1-Dancefloor in Bad Homburg am 27.10.2017
Der hr1-Dancefloor am 28.10.2017 in Kassel
hr1-Comedian Bernd Gieseking
hr1-Comedian Bernd Gieseking
hr1-Comedian Bernd Gieseking
hr1-Comedian Bernd Gieseking
hr1-Comedian Bernd Gieseking
hr1-Comedian Bernd Gieseking
hr1-Comedian Bernd Gieseking
hr1-Comedian Bernd Gieseking
Aktueller Song:
Lädt
Lädt
Lädt - Lädt
Lädt - Lädt
mit