Sein aktueller Song "Rooftop" läuft in der Hot Rotation vieler Radiostationen, auch hr1 spielt den Top Ten-Hit regelmäßig. Jetzt hat sich Nico Santos Zeit genommen, uns im Funkhaus zu besuchen. Und natürlich schaute er auch bei Werner Reinke vorbei.

Geboren in Bremen, aufgewachsen auf Mallorca, so dass Nico Santos, der eigentlich Nico Wellenbrink heißt, neben Deutsch auch Spanisch und Katalanisch spricht. Schon länger ist der 25-Jährige in der Musikbranche erfolgreich. Nico Santos hat nicht nur einige Hits gelandet, sondern auch mit internationalen Größen, wie Robin Schulz und Bushido, sehr erfolgreich zusammengearbeitet. Mit Mark Forster schrieb er den Song "Wir sind groß". Über sein noch junges, aber schon sehr bewegtes Leben, das Songschreiben und seinen aktuellen Hit "Rooftop" spricht er in hr1-Reinke am Samstag.

Weitere Themen in der Sendung

  • Vor genau 10 Jahren Album #1: "19" von Adele
  • Dennis Edwards wird 75
  • Neues Album von den Simple Minds: "Walk Between Worlds"
  • Vor 15 Jahren: VÖ erste Single von Wir sind Helden : "Guten Tag"
  • Und es gibt Tickets für das Joe Bonamassa-Konzert in Frankfurt zu gewinnen
Aktueller Song:
Lädt
Lädt
Lädt - Lädt
Lädt - Lädt
mit