John Grisham Das Original Buchcover
Bild © Heyne

Millionenfach haben sich die Bücher des Justizthriller-Autors rund um Rechts- und Staatsanwälte, Gerichte und Intrigen weltweit verkauft. Diesmal liefert uns der Autor aber etwas Unerwartetes.

Zitat
„Dieser Roman zeigt, dass Grisham auch anders kann“ Zitat von Nicole Abraham
Zitat Ende
Weitere Informationen

Information

John Grisham: "Das Original"
Roman, 368 Seiten
Verlag: Heyne
ISBN 978-345327153-1
Preis: 19,99 Euro

Ende der weiteren Informationen

Aus der Bibliothek der berühmten Universität Princeton werden die in Handschrift verfassten Originalmanuskripte von  F. Scott Fitzgerald – der Autor von "The great Gatsby" gestohlen. Die Spur führt nach Camino Island, einer kleinen Ferieninsel vor der Küste Floridas. Hier führt Bruce Cable eine Buchhandlung mit seltenen Büchern, darunter auch signierte Erstausgaben bekannter Schriftsteller. Viele dieser "Schätze" haben eine eher zweifelhafte Herkunft.

John Grisham
John Grisham Bild © picture-alliance/dpa

Das Lesen dieses Romans macht Spaß, besonders, wenn Grisham – und daran scheint er eine unglaubliche Freude gehabt zu haben – die Literaturszene aufs Korn nimmt. Vielleicht etwas überspitzt, aber wer weiß das schon. Der Roman ist unterhaltsam, liest sich gut und zeigt, dass Grisham auch anders kann. Wer allerdings auf die Marke John Grisham setzt, der muss sich noch etwas gedulden – der nächste Justizthriller kommt bestimmt.

Sendung: hr1, hr1 am Vormittag, 30.8.2017, 10 Uhr

Aktueller Song:
Lädt
Lädt
Lädt - Lädt
Lädt - Lädt
mit