Cover "Das Herz des Henry Quantum"
Bild © Goldmann Verlag

Der Autor Michael Lavigne war bis jetzt dafür bekannt, dass er über ersthafte und dunkle Themen schreibt. Unter seinem Pseudonym Pepper Harding erzählt jetzt von Henry Quantum, der vor der vielleicht wichtigsten Entscheidung seines Lebens steht.

Zitat
„Ein bezaubernder Roman über eine zufällige Begegnung, die das Leben dreier Menschen in neue Bahnen lenkt“ Zitat von Nicole Abraham
Zitat Ende
Weitere Informationen

Information

Pepper Harding: "Das Herz des Henry Quantum"
Roman, 288 Seiten
Verlag: Goldmann
ISBN: 978-344231467-6
Preis: 15 Euro

Zur Übersicht der hr1-Buchtipps

Ende der weiteren Informationen

Am 23. Dezember versucht Henry Quantum ein Geschenk für seine Frau Margarete zu besorgen. Parfum soll es sein und zwar von Macy`s. Doch das ist gar nicht so einfach - es wird eine Odyssee durch die Stadt San Francisco, durch die uns Henrys Füße tragen: die Innenstadt, Chinatown, Stinson Beach und Fairfax. Außerdem führt uns eine Odyssee durch Henrys Gedankenwelt, die fast schon ins philosophische abgleitet: Schenkt man nicht eigentlich nur, wenn man jemandem eine Freude machen will? Wenn man seine Frau wirklich liebt? Ist ein Parfum, auch wenn es Chanel Nr. 5 sein soll, nicht ein bisschen einfallslos?

Eine Entscheidung, die die Richtung seines Lebens verändert

Dann trifft er Daisy mit der er vor ein paar Jahren eine kurze, aber heftige Affäre hatte. Und sie bietet ihm wahre Liebe an. Mit Mitte 40 steht er jetzt vor einer Entscheidung, die vielleicht die Richtung seines Lebens komplett verändern wird. Wir glauben immer, wir könnten jede Entscheidung rückgängig machen, aber so ist es nicht. Entscheidet er sich für seine Frau, verpasst er vielleicht die tiefe, echte Liebe. Entscheidet er sich für Daisy, verliert er alles, was er sich bis jetzt aufgebaut hat.

Sendung: hr1, hr1 am Vormittag, 25.10.2017, 10 Uhr

Aktueller Song:
Lädt
Lädt
Lädt - Lädt
Lädt - Lädt
mit