Buchcover zu "Driving Miss Norma"
Bild © Heyne Verlag

Miss Norma hat die Menschen weltweit mit ihrer Reise um die Welt inspiriert und ihnen Mut gemacht. Im Alter von 90 Jahren wird bei ihr Krebs festgestellt, doch statt einer Chemotherapie tritt Sie das größte Abenteuer ihres Lebens an.

Zitat
„Wer aber das Leben feiern will, der hat hier den perfekten Ratgeber in der Hand“ Zitat von Nicole Abraham
Zitat Ende
Weitere Informationen

Information

Tim Bauerschmidt und Ramie Liddle: "Driving Miss Norma: Sag ja zum Leben"
Verlag: Heyne Roman
288 Seiten
ISBN: 978-345327141-8
Preis: 18 Euro

Ende der weiteren Informationen

Miss Norma hatte bis zu ihrem 90. Lebensjahr nicht viel von der Welt gesehen. Dann wird bei der alten Frau Krebs festgestellt. Statt einer Chemotherapie tritt Sie das größte Abenteuer ihres Lebens an und dokumentiert dieses mit vielen Fotos im Netz. Mit ihrem Sohn, ihrer Schwiegertochter und deren Pudel Ringo besucht sie die Niagara-Fälle, fährt Heißluft-Ballon, staunt über den Grand Canyon, pflanzt einen Baum und nimmt an einer St. Patricks Parade in South Carolina teil.

"Driving Miss Norma" ist ein Buch über den Mut, sich dem Leben zu stellen. "Den Wind können wir nicht kontrollieren, aber wir können die Segel setzen..." heißt es in einem Facebook-Eintrag auf Miss Normas Seite.

Wer jetzt einen gewissen literarischen Anspruch hat, der ist mit Miss Norma falsch beraten. Wer aber das Leben feiern will – der hat den perfekten Ratgeber in der Hand. Die Facebook-Seite von Miss Norma ist übrigens auch noch aktiv.

Sendung: hr1, hr1 am Vormittag, 23. August, 10 Uhr

Aktueller Song:
Lädt
Lädt
Lädt - Lädt
Lädt - Lädt
mit