Gewinner Bruce Springsteen
Bild © hr

Daniela Drescher möchte sich bei ihrem Arbeitskollegen Marko Niklos für sein ehrenamtliches Engagement bedanken: "Kein Cent war ihm zu schade für sein Herzensprojekt", schrieb uns die hr1-Hörerin. Und weil das Losglück auf ihrer Seite war, haben wir beide heute Morgen besucht. Mit einem ganz besonderen Geschenk im Gepäck.

Weitere Informationen

Mehr über Bruce Springsteen

Bilder, Angeberwissen und mehr über Bruce Springsteen gibt es auf der Übersichtsseite zur Aktion "Unser schönstes Weihnachtsgeschenk".

Ende der weiteren Informationen

Wir haben Sie gefragt: Wem möchte Sie in diesem Jahr ganz besonders danken? Viele Einsendungen haben uns erreicht, jetzt hat das Los entschieden: hr1-Hörerin Daniela Drescher durfte gemeinsam mit uns ihren Arbeitskollegen Marko Niklos aus Herbornseelbach heute Morgen mit einem ganz besonderen Geschenk überraschen: Wir schicken ihn samt Begleitung im Februar 2018 auf ein Konzert von Bruce Springsteen. Aber nicht irgendwo: Er erlebt den "Boss" im Walter-Kerr-Theater am Broadway in New York! Hin- und Rückflug und die Übernachtungen im Hotel gibt es natürlich inklusive.

Marko steckte sein ganzes Herzblut ins Ehrenamt

Eine Überraschung, die glückte: Marko Niklos war so überwältigt, dass ihm die Tränen kamen. "Das ist gerade ein bisschen viel ... aber den Boss nochmal live erleben. Einfach wow!", freute sich unser Gewinner. Marko ist einer, der es wirklich verdient hat, ist sich seine Kollegin Daniela Drescher sicher. In ihrer Bewerbung für unser schönstes Weihnachtgeschenk schrieb sie uns: "In den letzten Jahren hat Marko ganz 'nebenbei' sein gesamtes Herzblut in den Bau des Kunstrasenplatzes des Fußballvereins S.K. 1920 Herbornseelbach gesteckt - für ihn ein echtes Herzensprojekt. Marko hat in seiner Freizeit nach der Arbeit und am Wochenende jede freie Minute ehrenamtlich Spenden gesammelt, sei es durch direkte Anfragen bei Zuwendern oder beim Flaschenpfand sammeln. Er war sich für keinen Cent zu schade. Seinen gesamten Jahresurlaub hat er 2017 beim Bau des Kunstrasenplatzes verbracht." Jetzt konnte sich Daniela Drescher mit Hilfe von hr1 bei ihm bedanken.

Hier können Sie sich die Geschenkübergabe im Video anschauen:

Externer Inhalt
Ende des externen Inhalts

Sendung: hr1, hr1-Start, 22.12.2017, 6 Uhr

Weitere Informationen Ende der weiteren Informationen
Aktueller Song:
Lädt
Lädt
Lädt - Lädt
Lädt - Lädt
mit