Den Ostwestfalen wirft man ja oft Maulfaulheit vor - Bernd Gieseking ist das Gegenbeispiel.

Können Ostwestfalen lachen? Klar! Sie wohnen ja dicht an der hessischen Grenze – dort, wo der Humor Zuhause ist. Bernd Gieseking ist ein witziger Ostwestfale, denen man gemeinhin ja Maulfaulheit vorwirft. Diesbezüglich scheint bei Bernd etwas schief gelaufen zu sein. Seine Gags und Gedanken sprudeln im Gespräch, aber er kann gleichfalls ausgezeichnet zuhören.

Seine wunderbare Erzählerstimme verleiht seiner hr1-Kolumne "Klingeling bei Gieseking" den Nachdruck, den man in den Gesprächen mit den Wichtigen der Welt braucht. Denn bei Bernd Gieseking rufen sie alle an und brauchen Rat. Es lässt sich doch so herrlich mit ihm plaudern….

Bernd Gieseking live in Hessen

Bernd Gieseking ist im Frühjahr mit verschiedenen Programmen in Hessen zu sehen. Hier gibt es alle Termine und Tickets.

Werdegang

Bernd Gieseking ist als Kolumnist und Autor diverser Bücher, Kinderhörspiele und natürlich Kabarettprogramme  in vielen Genres Zuhause. Der in Minden geborene Ostwestfale ist ausgebildeter Zimmermann, lebte lange in Kassel und tourt mit verschiedenen Programmen über deutsche Bühnen.

Bernd Giesekings Kolumne "Klingeling bei Gieseking" hören Sie in hr1-Start am Donnerstag um 7:10 Uhr oder als Podcast.

Hier gelangen Sie zu allen hr1-Comedians.

Aktueller Song:
Lädt
Lädt
Lädt - Lädt
Lädt - Lädt
mit