Veranstaltung 5. Food-Festival in Kassel

Orangerie Kassel
Kassel
Orangerie Kassel
Auedamm
34121 Kassel

Beim Food-Festival in der Orangerie des Kasseler Barockschlosses kann man Star,- Sterne- & Eventköche über die Schulter schauen. "Kochen mit Freunden für Freunde", so das Festival-Motto von Dominik Hübler und seinem Team, macht einfach Spaß!

Die Atmosphäre ist familiär und unkompliziert, denn Kochen ist für Orangerie-Chef Dominik Hübler Passion, Kreativprozess und Kommunikationsplattform zugleich. Wenn er und Küchenchef Marius Dölle für das Festival ihre Kochfreunde einladen, bedeutet das für Gäste innovative Geschmackserlebnisse.

Weitere Informationen

Tickets

Tickets bekommen Sie direkt im Restaurant der Orangerie oder telefonisch unter
0561 - 28 61 03 18.

Ende der weiteren Informationen

Wie schon in den Jahren zuvor werden "Live Cooking-Stationen" von handverlesenen Köchen, Someliers und Pâtissiers bewirtschaftet. Dort kann man Schlemmen, Plaudern und Genießen. Das macht Spaß, denn die Atmosphäre ist familiär und unkompliziert. Hüblers Konzept, an verschiedenen Kochstationen den Köch*innen beim Zubereiten ihrer Kreationen zuzuschauen, mit ihnen darüber zu fachsimpeln, sich auszutauschen und dann natürlich alles Zubereitete zu essen, schafft eine lockere Atmosphäre - für Profis und Gäste gleichermaßen.    

Hervorragendes Essen, Wein und Musik, dazu anregenden Austausch mit den Kochprofis, das macht den Charme des Foodfestivals aus. Kochen ist nun mal für Orangerie-Chef Dominik Hübler Passion, Kreativprozess und Kommunikationsplattform zugleich. Wenn er und Küchenchef Marius Dölle für das Festival ihre Kochfreunde einladen, bedeutet das für Gäste innovative Geschmackserlebnisse.

1. Christoph Brand
Gründer der "fliegenden Köche", Kochbuchautor, Event-& Hip Hop-Koch & Küchenchef des Temporärrestaurant Amy's Weinhaus.

2. Lucki Maurer
Der Bio-Wagyu-Rinderzüchter, Kochbuchautor und Gaststar bei "the Taste" ist Deutschlands bester in allen was mit Fleisch zu tun hat. Sein Kochbuch "Fleisch" erhielt den World Cookbook Award. Sein Freund TV-Koch Stefan Marquard sagt über Ihn folgendes: Lucki steht für Perfektion, Leichtigkeit und Spaß.

3. Frank Heppner
Sternekoch und Kochbuchautor ist der Inbegriff der Euro-Asiatischen Küche. Sein Weg führte Ihn zu der Eurotoques-Organisation – gegründet von der Legende Paul Bocuse. Er ist einer der 600 "Euro-Toques Chefs" weltweit.

4. Stefan Schwedt
Küchenchef und kreativer Kopf der Eventlocation Gut Hühnerhof.

5. Heiko Antoniewicz
TV-& Sternekoch, World Cookbook Award Gewinner und der so genannte Professor unter den Topköchen

6. Wolfgang Laschtowitz
Ehemaliger Küchenchef von Stefan Marquard und Kreativer Kopf bei allen Audi-Events.

7. Marc Zuspann
Küchendirektor & Leitfigur von "Zuspann finest Catering". Er bekocht gerne mal königlichen Hoheiten.

8. Christian Bach
Gewinner der "International Food Art", Torten-Weltmeister & Dessert-Künstler.

9. Roland Lobsiger
Chef der Käsefirma Chäs Chäller aus Lutzern/Schweiz. Der Käse-Sommelier ist für die Qualität seines fantastischen Käses weit über die Grenzen bekannt.

10. Michael Riedl
Der Gründer der HillBilly Food Crew und Wegbegleiter von Ludwig Maurer, er kreiert die neuen Burger-Rezepte für Servicebund.

11. Pasta Sassella
Giorgio Tartero ist der Kopf der besten Nudelmanufaktur Deutschlands.

12. Wolfgang Müller
Metzgermeister, Sternekoch und World Cookbook Award Gewinner.

13. Dennis Kolle
Küchenchef & führender Kopf der Herkules Terrassen.

14. Klaus Breinig
BBQ Weltmeister und Geschäftsführer der Grillakademie und BBQ Store Kassel.

15. Hansjörg Betz
Finalist "The Taste 2017" Team Poletto, Koch aus Leidenschaft.

16. Deutsche See
Europas größte Fisch-Manufaktur seit 1939 und Deutschlands Nr. 1 im Bereich Fisch.

17. Volker Elm
Inhaber und Trainer in der Kochschule Kostbar. Präsident der german bbq association.

18. Langnese
Die größte Eisfirmas Europas seit 1935 bringt ihre cremigen kalten Delikatessen.

19. Bäckerei Schwarz
Die kreative Bäckerei und Gewinner des Back-Oskar.

20. Dominik Hübler & Marius Dölle & Team
Der Geschäftsführer und sein Küchenchef der Orangerie freuen sich ganz besonders auf dieses Event

21. Helmut Pflume
Der Star-Barista von Azul bringt die Espressobohne zum Glühen.

22. Frank Wodrig
Der Kaffeemixer von Azul.

23. Team Pernod Ricard
Die Star-Mixer zaubern fantastische Cocktails.

24. Daniel Werner
Der Kopf der Kultweinfirma aus Hessen.

25. Victoria Lergenmüller
Die Aufstrebende studierte Winzerin , die 2016 zur Newcomerin des Jahres vom Falstaff gekürt wurde, räumt unzählige Auszeichnungen ab.

Das 5. Food-Festival 2019 in der Orangerie Kassel verspricht auch wieder ein Abend voller Genüsse bei anregenden Gesprächen zu werden. Und Sie können Tickets gewinnen:

Formular

Tickets für das Food Festival in Kassel zu gewinnen!

Nennen Sie uns einen der 3 Sterneköche, die auf dem Festival kochen.
Kontaktdaten

* Pflichtfeld

Ende des Formulars
Aktueller Song:
Lädt
Lädt
Lädt - Lädt
Lädt - Lädt
mit