Konzert a-ha live in Fulda

a-ha
Fulda
Domplatz Fulda
36037 Fulda

Magne, Morten und Paul haben sich wieder zusammengerauft und das freut uns natürlich. Für 2018 haben sie weitere Konzerte angekündigt. Für die hessischen Fans ist ein großes Sommer Open Air dabei.

Wir erinnern uns: a-ha, die Band mit dem gut aussehenden Sänger Morten Harket löst in den 80ern eine wahre „a-ha-mania“ aus, als sie 1985 mit dem Song "Take On Me“ die Pop-Bühne betreten. Ihr Weg in den Pop-Olymp ist ab da ein rasanter Aufstieg. Daran hatte das innovative, zum Teil in Comic-Optik animierten Video des Songs enormen Anteil. Für elf MTV Video Awards wird es nominiert, acht davon kann es gewinnen. Und dass eine norwegische Band einen Nummer 1 Hit in den USA landet, hatte es bis dahin noch nicht gegeben.

2015 haben a-ha in ihrem 30. Bandjahr ihr zehntes Studioalbum "Cast in Steel" in einer ausgedehnten Tournee vorgestellt, aber auch angekündigt, nicht mehr als Band weiter machen zu wollen. Anscheinend haben sie sich jetzt eines Besseren besonnen.

Hatten die drei Norweger erst kürzlich mit einer unplugged Tour für Anfang 2018 überrascht, so sind sie jetzt wieder zum vollen Band-setting zurück gekehrt. Ihre Klassiker, wie  "Take On Me“, "The Sun Always Shines On TV“, "The Living Daylights" oder "Hunting High And Low" werden also wie eh und je in ihren typischen 80er-Sounds zu genießen sein. Und das alles in einem atmosphärischen Open Air-Konzert auf den Domplatz in Fulda.

Nicolai Friedrich
Der hr1-Dancefloor am 09.09.2017
hr1-Comedian Bernd Gieseking
hr1-Dancefloor am 26.01.2018 in Bad Homburg
hr1-Comedian Vince Ebert
hr-Dancefloor 27.01.2018 Kassel
hr1-Comedian Vince Ebert
Aktueller Song:
Lädt
Lädt
Lädt - Lädt
Lädt - Lädt
mit