Konzert AURA live beim Frankfurter LOVEBALL

AURA Loveball
Frankfurt am Main
Gesellschaftshaus im Palmengarten
Palmengartenstraße 11
60325 Frankfurt am Main

Der LOVEBALL zugunsten der AIDS-Hilfe Frankfurt ist bunt, schrill und quicklebendig. Dieses Jahr mit dabei: AURA - vormals Aura Dione. Bekannt wurde sie durch ihren Hit "I Will Love You Monday", der Platin-Status erreichte. Mit dem neuen Album etabliert sich die Künstlerin auch als Produzentin und beschreitet musikalisch, stimmlich und textlich neue Wege.

Das Video zu "I Will Love You Monday" wurde bereits mehr als 80 Millionen Mal in den sozialen Netzen angesehen. Nach dem Nummer-1-Hit von 2008 begeisterte sie drei Jahre erneut mit "Geronimo". Die einzige Dänin, die gleich zwei Spitzentitel im Nachbarland platzieren konnte, war der 60er-Jahre-Schlagerstar Gitte. Das ist jedoch die einzige Gemeinsamkeit zwischen den beiden Sängerinnen: AURA sieht sich eher in der Nachfolge von Dolly Parton.

Auf ihrem neuen Album präsentiert AURA ein berauschendes Kaleidoskop an Stilen und Produktionstechniken. Die sechzehn neuen Songs - jeder davon sehr persönlich - hat sie an Klavier und Gitarre komponiert. Der Titel "Can‘t Steal the Music" ist wörtlich gemeint: Was uns am Ende bleibt, ist das, was wir für und aus uns selbst geschaffen haben.

Eine ganze Nacht mit viel Musik und guter Laune

2015 feierte die AIDS-Hilfe Frankfurt ihr 30-jähriges Bestehen und nahm das zum Anlass, den Loveball ins Leben zu rufen. Eine ganze Nacht mit viel Musik, Essen und Trinken, Lachen und Spaß. Beim Loveball verbindet sich das Angenehme mit dem Nützlichen: Man kann sich amüsieren, einen einmaligen Abend verleben und dabei gleichzeitig die Aids-Hilfe Frankfurt unterstützen.

"Walking Party" als Konzept

Das Konzept der "Walking Party" unterstreicht das Unkonventionelle und Spontane des Balls. Keine runden Tische, an denen man in steifer Abendgarderobe sitzt, sondern die Gäste flanieren im gesamten Gesellschaftshaus des Palmengartens, speisen an den Kochstationen und gestalten den Abend nach ihren persönlichen Vorlieben.

Fools Garden
Howard Jones
Läufer beim J.P. Morgan-Lauf
Wolfgang Niedecken
Lenny Kravitz bei einem Konzert
Jogger
Naturally 7 in der hr1-Live Lounge Konzert und Autogrammstunde
hr1-Dancefloor am 26.01.2018 in Bad Homburg
hr-Dancefloor 27.01.2018 Kassel
Aktueller Song:
Lädt
Lädt
Lädt - Lädt
Lädt - Lädt
mit