Konzert hr1 präsentiert: Keith Urban in der Jahrhunderthalle

Keith Urban
Uhr (Einlass)
Frankfurt
Jahrhunderthalle Frankfurt
Pfaffenwiese 301
65929 Frankfurt
Jahrhunderthalle Frankfurt

Crossover-Musiker Keith Urban hat seine brandneue Europa-Tournee für 2020 angekündigt. Die "Keith Urban Live"-Tour umfasst 13 Termine, bei der er in München (20.05.), Frankfurt (22.05.), Köln (23.05.), Hamburg (25.05.) und Berlin (26.05.) spielen wird.

Keith Urban

Keith Urban ist besonders für seine "no holds barred" Live-Shows bekannt. Als Sänger, Songwriter und Multi-Instrumentalist begeistert der neuseeländisch-australische Künstler mit energiegeladenen Live-Shows.

Keith Urban: "Bin froh, wenn es bald los geht"

Wenn er im Mai 2020 nach Europa kommt, wird er einige seiner größten Hits im Gepäck haben - darunter "Parallel Line", "The Fighter", "Drop Top" und "Never Comin' Down".

Externer Inhalt

Externen Inhalt von Youtube (Video) anzeigen?

An dieser Stelle befindet sich ein von unserer Redaktion empfohlener Inhalt von Youtube (Video). Beim Laden des Inhalts werden Daten an den Anbieter und ggf. weitere Dritte übertragen. Nähere Informationen erhalten Sie in unseren Datenschutzbestimmungen.

Ende des externen Inhalts

Die Tour beginnt am 02. Mai in Amsterdam, woraufhin vier UK-Shows anstehen werden. Danach gastiert er erstmals nach über zwölf Jahren in Deutschland (München, Frankfurt, Köln, Hamburg, Berlin). Im Anschluss folgen Kopenhagen, Stockholm und Oslo.

"Es ist schon lange her, dass wir das letzte Mal auf Tour in Europa gespielt haben – viel zu lange. Die Konzerte, die wir Anfang des Jahres gegeben haben, waren für mich wirklich besondere Nächte – totaler Wahnsinn – also bin ich dankbar, dass wir wieder dorthin zurückkehren können. Ich habe Lust zu spielen und bin so froh, dass es bald endlich los geht", so Keith Urban.

Mehr als 20 Millionen Alben verkauft

Bis heute erreichte Urban 24 Mal Platz eins und konnte bereits mehr als 20 Millionen Alben verkaufen. Zu seiner wachsenden Liste an Auszeichnungen zählen vier Grammys, dreizehn CMA-Awards, fünfzehn ACM-Awards, vier AMAs und ein People’s Choice Award. Er hält den Rekord für die meisten aufeinanderfolgenden Singles in den Top 10 der Billboard Country Airplay Chart (38).

Aktueller Song:
Lädt
Lädt
Lädt - Lädt
Lädt - Lädt
mit