Satire Physik und Satire: Vince Ebert zu Gast in Frankfurt

hr1-Comedian Vince Ebert

In seinem aktuellen Programm zeigt der Diplom-Physiker Vince Ebert wieder seine bewährte Mischung aus Lehrreichem gespickt mit kabarettistischem Biss. Diesmal zum Thema "Zukunft". Hier finden Sie die Termine in Hessen.

Weitere Informationen

Information

"Alles Wissen" mit Vince Ebert immer mittwochs und sonntags in hr1

  • mittwochs um 15:15 Uhr
  • sonntags ab 15:0 Uhr
Ende der weiteren Informationen

Kann man überhaupt etwas Fundiertes über die Zukunft sagen? Der Diplom-Physiker Vince Ebert behauptet: JA! Die Thermodynamik besagt eindeutig, dass es mit unserem Universum unaufhaltsam bergab geht. Anderseits sagt sie auch, dass man den absoluten Nullpunkt niemals erreichen kann. Egal, wie beschissen es Dir also geht, es ist immer noch Luft nach unten. Das ist doch schon mal eine tröstliche Botschaft.

Zukunft entwickelt sich immer anders

Videobeitrag

Video

zum Video Vince Ebert und seine intime Beziehung zu Michael Jackson

Vince Ebert auf dem Gelben Sessel
Ende des Videobeitrags

Wie werden wir in 20 Jahren sein? Wird uns Youtube mit Katzenvideos in den Wahnsinn getrieben haben? Zukunft entwickelt sich halt immer anders, als vorausgesehen. Noch vor zehn Jahren ist Rudolph Moshammer mit einem Telefonkabel erdrosselt worden. Das wäre heute rein technisch überhaupt nicht mehr möglich. Heute kommunizieren wir in Sekunden mit Menschen auf anderen Kontinenten, essen in Algen gerollten rohen Fisch und Heino covert Rammstein. Das war nicht vorauszusehen! Auch wenn Voraussagen für die Zukunft sich meistens als falsch herausstellten, Vince Ebert bleibt dabei: "Zukunft is the Future"!

Sein scharfer Physiker-Blick

Nach seinem letzten Programm "Evolution", in dem er uns unser biologisches Erbe erklärt hat, wirft Vince Ebert nun seinen scharfen Physiker-Blick in die Zukunft. Ein Kabarettist, der Fragen stellt und sogleich Antworten liefert: unterhaltsam, witzig, intelligent und lehrreich zugleich.

Weitere Informationen

Jetzt auch auf Englisch mit "Sexy Science"

Wissenschaft ist alles andere als trocken und langweilig, nein, Wissenschaft ist sexy. Zumindest wenn sie von Vince Ebert präsentiert wird. Nach dem gefeierten Debüt seines englischsprachigen Bühnenprogramms auf dem Edinburgh Festival Fringe 2017, wird der hr1 Haus-Commedian Ebert nun auch dem internationalen Frankfurter Publikum seine "Sexy Science" servieren. Sexy Science – eine witzige und inspirierende Show über skeptisches Denken, Fake News und das Geheimnis deutscher Automobilkunst.

Wenn Sie schon immer mal die fundamentalen Fragen des Lebens in einfachem Englisch erklärt haben wollten, dann sind Sie hier richtig. Nach diesem Abend werden Sie's wissen: Why is the sky blue? Why is the night black? Why should we not eat yellow snow!

"Sexy Science"
The English Theatre Frankfurt, Gallusanlage 7, 60329 Frankfurt am Main

  • 24.06.2019, 19.30 Uhr
Ende der weiteren Informationen
Aktueller Song:
Lädt
Lädt
Lädt - Lädt
Lädt - Lädt
mit