Konzert hr1 präsentiert: 40 Jahre OMD

OMD
Frankfurt
Jahrhunderthalle Frankfurt
Pfaffenwiese 301
65929 Frankfurt
Jahrhunderthalle Frankfurt

Seit vier Jahrzehnten stehen Orchestral Manoeuvres In The Dark für elektronische Musik. Ein Jahr nach der offiziellen Bandgründung 1978 gehen sie auf große Jubiläumstour und kommen dabei auch nach Frankfurt.

Videobeitrag

Video

zum Video 40 Jahre OMD: Tour Trailer

Ende des Videobeitrags

"Elektronische Musik ist unsere Sprache", sagt Andy McCluskey. "Auf diese Art machen wir uns verständlich."  Und das tun Orchestral Manoeuvres In The Dark, kurz OMD, nun schon seit 1978. 2019 gehen sie auf Welttournee.

Die britische Formation um Andy McCluskey und Paul Humphreys gehört zu den richtungsweisenden Pionieren des 80er-Synthie-Pop. Auf ihren Songs breiten sie das "Non-plus-Ultra" der in den 80ern neu entwickelten synthetischen Sounds aus. Erst experimentell und an Kraftwerk angelehnt. Dann immer poppiger. Die neuen Musikcomputer machen es möglich.

Welt-Hit "Maid Of Orleans"

"Enola Gay", "Maid Of Orleans" oder "Forever Live And Die" gehören heute zu den Klassikern der 80er. Vor allem der elektronische Walzer der "Jungfrau von Orleans", der "Maid of Orleans“, macht OMD zu Stars.

In Frankfurt werden neben den Gründern Andy McCluskey und Paul Humphreys auch die beiden langjährigen Bandmitglieder Martin Cooper (Keyboard, Saxophon) und Stuart Kershaw (Schlagzeug) am 06. Dezember in der Jahrhunderthalle dabei sein. Mehr "original Sound of the 80ies" ist wohl schwer möglich.

Tickets zu gewinnen!

Mit etwas Glück können Sie Tickets für das Konzert am 06. Dezember 2019 in der Jahrhunderthalle Frankfurt gewinnen, wenn Sie folgende Frage richtig beantworten:

Formular

Tickets für OMD zu gewinnen

In welchem Takt bewegt sich die "Jungfrau von Orleans“?
Kontaktdaten

* Pflichtfeld

Ende des Formulars
Elton John
Udo Lindenberg
J.P. Morgan Lauf
ZZ Top
Florian Schroeder und Peer Steinbrück
Nik Kershaw
Bryan Adams
Gregor Meyle auf der Bühne
Apfellauf 2018
hr1-Afterwork-Führungen
Dancefloor Bad Homburg
Wolfgang Niedecken
Aktueller Song:
Lädt
Lädt
Lädt - Lädt
Lädt - Lädt
mit