Peter Maffay

Auch 2020 geben sich die Stars auf hessischen Bühnen die Klinke in die Hand - von Peter Maffay über Howard Jones bis zu a-ha. Die Höhepunkte der neuen Konzertsaison haben wir hier für Sie zusammengestellt.

Peter Maffay: "Jubiläumstour 2020"

50 Jahre Peter Maffay: Na, wenn das kein Grund zum Feiern ist! Deutschlands erfolgreicher Deutschrocker kommt auf Jubiläumstour nach Frankfurt. Und diesmal wird es laut!

18.3. Festhalle Frankfurt

"20Jahre 2raumwohnung"

"36 Grad und es wird noch heißer…" – erinnern Sie sich? Kaum zu glauben, dass der Song schon zwölf Jahre alt ist. Das Duo 2raumwohnung – das sind der Elektromusiker Tommi Eckart und die NDW-Legende Inga Humpe – gibt’s sogar schon seit 20 Jahren. Ein Grund, mal wieder richtig zu feiern. Und so wird auf der "20 Jahre 2raumwohnung"-Tour auch keiner der Hits fehlen.

20.3. Batschkapp Frankfurt

Simple Minds: "Celebrating 40 Years of Hits"

Die Simple Minds gehen mit ihren Songs aus den letzten 40 Jahren auf Welttournee und sie kommen auch zu uns nach Hessen! "Wir machen das, weil es großartig ist, so viele unglaubliche Musiker an Bord zu haben. Ich bin sehr dankbar für das, was wir erreicht haben, aber ich bin auch immer noch verrückt genug zu glauben, dass wir immer neue Höhen erreichen können", so Jim Kerr.

23.3. Stadthalle Offenbach

Sasha

Ursprünglich für den Dezember 2018 geplant, findet das Konzert mit Sasha nun am 4. April 2020 in Offenbach statt. "Ich möchte, wie ihr es von mir gewohnt seid, einfach 100 Prozent geben können, wenn ich auf Tour bin und das ist im Dezember schlicht nicht möglich", schreibt Sasha zur Terminverschiebung. "Aber die Tour ist ja nicht aufgehoben, sondern verschoben und ich hoffe sehr, dass wir uns im April sehen! Eure Tickets behalten natürlich ihre Gültigkeit und falls ihr an einem der neuen Termine keine Zeit haben solltet, könnt ihr eure bereits erworbenen Karten zurückgeben."

Howard Jones

Als Ikone des Synth-Pop hatte Howard Jones weltweite Hits wie "Things Can Only Get Better", "No One is to Blame" oder "What is Love?". Jetzt kommt der Musiker auf seine erste Deutschlandtour seit über zehn Jahren – und macht Station in Frankfurt.

23.4. Batschkapp Frankfurt

Pet Shop Boys "Dreamworld - The Greatest Hits Live"

Neil Tennant und Chris Lowe gehen erstmals in ihrer Karriere mit einer "Best Of"-Setlist auf Tournee. Seit "West End Girls" hat das Duo etliche Hits produziert, die sie nun auf den Bühnen der Welt und Deutschlands präsentieren.

20.5. Jahrhunderthalle Frankfurt

Lionel Ritchie

Der legendäre Live-Performer Lionel Richie bringt im Sommer 2020 seine "Hello"-Tour auf die Open Air Bühnen Deutschlands.

24.6. Brita-Arena Wiesbaden

a-ha spielen "Hunting High And Low"

Die Norweger kommen 2020 wieder nach Hessen und haben für ihr zweiteiliges Konzert eine ganz besondere Playlist im Gepäck. Zum 35. Jubliäum des Albums "Hunting High And Low" spielen sie die komplette LP live.

2.11. Festhalle Frankfurt

Zucchero

Der italienische Weltstar kommt im Rahmen seiner Welttournee mit einem neuen Album nach Deutschland und für ein Konzert auch nach Hessen.

27.11. Festhalle Frankfurt

Eine Übersicht aller von hr1 präsentierten Veranstaltungen finden Sie auf unserer Event-Seite.

Sendung: hr1 Koschwitz am Morgen, 16.12.2019, 5-9 Uhr

Aktueller Song:
Lädt
Lädt
Lädt - Lädt
Lädt - Lädt
mit