Konzert hr1 präsentiert Jamie Lawson in Frankfurt

Jamie Lawson
Frankfurt
Batschkapp
Gwinnerstraße 5
60388 Frankfurt

Im April kommt der britische Singer-Songwriter für Konzerte nach Deutschland. Im Gepäck hat der Kumpel von Ed Sheeran sein aktuelles Album "Happy Accidents".

Es ist immer wieder erstaunlich, dass es Newcomer gibt, die mit den vorhandenen acht Noten schöne Melodien und Songs bauen können. Jamie Lawson ist so ein Newcomer. "Happy Accidents" heißt sein aktuelles Album, obwohl jetzt schon klar ist, dass sein Erfolg alles andere als ein "Happy Accident" - ein "glücklicher Zufall" ist. Im April kommt der britische Singer-Songwriter wieder für Konzerte nach Deutschland.  

Pub-Musiker in Irland

"Wasn’t Expecting That“, ein Song über eine unerwartete Liebesgeschichte, ist Jamie Lawsons Durchbruch. Ein Durchbruch, genauso unerwartet, wie die Liebesgeschichte seines Songs. Geboren und aufgewachsen in der britischen Stadt Plymouth geht Jamie Lawson mit 17 nach Irland, um sich seinen Lebensunterhalt als Pub-Musiker zu verdienen. Seit seinem achten Lebensjahr spielt er Gitarre und will Musiker werden.  

"Wasn’t Expecting That“ ist sein Glücksbringer. Das Video zu diesem Song bringt ihm 2011 die Aufmerksamkeit des Radiosenders "Today FM" und schafft es darüber in die irischen Charts. Flankierende Hilfe kommt auch von Ed Sheeran. Ed und Jamie kennen sich noch aus den Londoner Zeiten, als sie mit ihren Songs durch die Clubs tingelten, in der Hoffnung auf eine erfolgreiche Zukunft. Ed Sheeran, selbst schon ein Star, nimmt ihn mit auf Tour und so wird der sympathische Brite auch einem größeren Publikum bekannt. 

Aktuelles Album wurde in L.A. aufgenommen 

Sein aktuelles Album "Happy Accidents" hat Jamie Lawson in den Sunset Sound Studios in LA aufgenommen, in denen schon die Doors, James Taylor und zahlreiche andere Superstars ihre Alben eingespielt haben. „Ich muss zugeben, dass ich von diesem legendären Ort zunächst etwas eingeschüchtert war – ein Junge aus St. Budeux, der in Plymouth geboren wurde und nun mit Joe Chiccarelli als Produzent in einem der berühmtesten Studios des Planeten ein Album aufnahm. Ich kann es immer noch kaum fassen, aber ich werde für immer dankbar sein", sagt er

Live zu spielen ist für Jamie Lawson aber immer noch das Größte. Dabei blüht der Brite erst so richtig auf und ist in seinem Element. Seine Art, Songs hingebungsvoll und emotional zu singen, wird weiterhin seine Fangemeinde wachsen lassen. 

Aktueller Song:
Lädt
Lädt
Lädt - Lädt
Lädt - Lädt
mit