Konzert Peter Maffay & Band live unter freiem Himmel

Peter Maffay
Uhr (Einlass)
Stadtallendorf
Herrenwaldstadion in Stadtallendorf
Stadionweg
35260 Stadtallendorf
Deutschland

Nur ein Jahr nach seiner Jubiläumstour steht Deutschlands erfolgreicher Deutschrocker Peter Maffay wieder auf der Bühne - und diesmal sogar unter freiem Himmel! Das Open-Air-Konzert von Peter Maffay & Band steigt am 13. August 2021 im Herrenwaldstadion in Stadtallendorf.

Ziemlich genau vor 20 Jahren, am 24. Juni 2001, stand Maffay schon einmal auf der großen Open-Air-Bühne im Herrenwaldstadion und begeisterte mehr als 15.000 Fans. Damals war es eines der größten Konzerte in der Region und für Stadtallendorf ein bis dahin "einzigartiges Rockspektakel".

20 Jahre später gibt es erneut einen Grund zu feiern, denn der deutsche Rockstar feiert sein 50-jähriges Bühnenjubiläum. Und deshalb zieht es Peter Maffay & Band wieder raus an die frische Luft. Er will bei neun Konzerten unter freiem Himmel rocken.

Live-Tour wird verlängert

Maffay zur Verlängerung seiner "50 Jahre Peter Maffay Jubiläums-Tour": "Wir freuen uns so sehr über den Zuspruch unseres Publikums und die Lust der Leute auf Rock'n'Roll, dass wir uns in der Band schnell einig waren, unsere Live-Tour ins nächste Jahr zu verlängern". Und laut eigener Aussage haben er und seine Band so richtig Bock auf Open Air: "Hoffen wir nur, dass auch der liebe Gott Rock'n'Roller ist und uns schönstes Sommerwetter schenkt", so Maffay weiter.

Seit 50 Jahren auf der Bühne

Peter Maffay zählt mit 19 Nummer Eins Alben zu den erfolgreichsten Musikern Deutschlands. Seit 50 Jahren steht er auf der Bühne. Viele Fans begleiten ihn und seine Band seit Jahrzehnten. Im Laufe der Zeit sind zahlreiche junge Leute hinzugekommen.

"Wir sind Familienunterhaltung im besten Sinne", sagt Peter Maffay. "Solange das Publikum uns sehen will und wir uns auf der Bühne noch zügig von rechts nach links bewegen können, machen wir weiter. Wir spielen, weil es einfach Spaß macht."

INFO: Tickets gibt es offiziell erst ab Freitag, den 28. Februar 2020, zu kaufen!

Videobeitrag

Video

zum Video Peter Maffay spielt Bob Dylan bei Thomas Koschwitz

Peter Maffay bei hr1
Ende des Videobeitrags

Peter Maffay zu Gast bei Thomas Koschwitz

Im September 2019 war Peter Maffay auch bei hr1-Moderator Thomas Koschwitz zu Gast in der Morgensendung "Koschwitz am Morgen" und sprach mit ihm über Musik, Popularität und Windeln wechseln.

Aktueller Song:
Lädt
Lädt
Lädt - Lädt
Lädt - Lädt
mit