Konzert Peter Maffay: "Jubiläumstour 2020"

Peter Maffay
Frankfurt
Festhalle Frankfurt
Ludwig-Erhard-Anlage 1
60327 Frankfurt

50 Jahre Peter Maffay: Na, wenn das kein Grund zum Feiern ist! Deutschlands erfolgreicher Deutschrocker kommt auf Jubiläumstour nach Frankfurt. Und eins hat er schon angekündigt: Diesmal wird es laut!

"Auch wenn es vielleicht ein bisschen abgedroschen klingt, aber es ist wahr, und man kann es nicht oft genug sagen: Das Publikum ist das Wichtigste, ohne das Publikum ist alles nichts", sagt Peter Maffay.

Fans sind wie langjährige Freunde

Diese Einstellung macht ihn zu einem überaus erfolgreichen Live-Künstler. Seine Fans lieben ihn und strömen gern in die Konzertsäle. Fans sind für Peter Maffay auch eher wie langjährige Freunde, die weiter entfernt wohnen: "Man kann sie nicht so oft treffen, wie man gerne möchte, aber spätestens nach ein, zwei Jahren sollte man sich wiedersehen, damit die Verbindung nicht abreißt. Das Schönste ist, wenn es sich dann so anfühlt, als sei man gestern erst auseinander gegangen. Das sind Momente, die man mit nichts aufwiegen kann. Uns bedeutet diese Gemeinschaft sehr viel. Das Jubiläum wollen wir das ausgiebig mit einem Album und einer Tour feiern."

Nach der MTV Unplugged- Tour 2017 spielen Peter Maffay und Band diesmal mit vollem Besteck - sie wollen rocken und es krachen lassen. So wie auf dem neuen Album mit 17 neuen Titeln, das für den Spätsommer angekündigt ist. Für die Fans des unermüdlichen Rockurgesteins bleibt es spannend, denn Maffay ist immer für eine Überraschung gut.

Elton John
Udo Lindenberg
J.P. Morgan Lauf
ZZ Top
Florian Schroeder und Peer Steinbrück
Nik Kershaw
Bryan Adams
Gregor Meyle auf der Bühne
Apfellauf 2018
hr1-Afterwork-Führungen
Dancefloor Bad Homburg
Wolfgang Niedecken
Aktueller Song:
Lädt
Lädt
Lädt - Lädt
Lädt - Lädt
mit