Konzert John Lees' Barclay James Harvest in Limburg

John Lees, Kevin Whitehead, Craig Fletcher und Jez Smith von John Lees' Barclay James Harvest bei einem Konzert in Hannover 2018.
Limburg an der Lahn
Stadthalle Limburg
Hospitalstraße 4
65549 Limburg an der Lahn

Unter dem Motto "Best of Classic Barclay" kommen die Progressive-Rocker mit Frontmann, Sänger, Gitarrist und Mitbegründe John Lees nach Hessen. Versprochen werden vor allem Hits aus den frühen 70ern.

John Lees hat die meisten Barclay-Ohrwürmer geschrieben und somit den Sound der Band gestaltet. Seine Stimme sowie sein Gitarrensound sind die Markenzeichen der Band. Songs wie "Hymn", "Mockingbird", "Poor Man’s Moody Blues" und "Child Of The Universe" gehören längst zu Klassikern der Rockmusik. Dabei gelang Barclay James Harvest stets der Spagat zwischen Progressive Rock und Mainstream.

Nach dem Aus der ursprünglichen Band, zerfiel Barclay James Harvest in zwei Hälften. Eine davon, John Lees' Barclay James Harvest, überzeugte 2013 mit dem Album "North" Kritiker und Fans zugleich und wurde als das beste Werk der Musiker der letzten Jahre bezeichnet. Mit der Tournee "Best Of Classic Barclay" spannen sie nun den Bogen zurück in die frühe Glanzzeit der Band.

Aktueller Song:
Lädt
Lädt
Lädt - Lädt
Lädt - Lädt
mit