Konzert Naturally 7 live erleben

Naturally 7 in der hr1-Live Lounge Konzert und Autogrammstunde
  • Gießen
    Kongresshalle Gießen
    Berliner Platz 2
    35390 Gießen
    Anfahrtsbeschreibung
  • Neu-Isenburg
    Hugenottenhalle Neu-Isenburg
    Frankfurter Straße 152
    63263 Neu-Isenburg
    Hugenottenhalle Neu-Isenburg
  • Fulda
    Fulda Orangerie
    Paulustor 4
    36037 Fulda
  • Bad Homburg v. d. Höhe
    Kurpark Bad Homburg
    61343 Bad Homburg v. d. Höhe

Gitarre, Schlagzeug, Trompete, Klarinette? Nein, keine einziges Instrument ist bei Naturally 7 auf der Bühne zu finden. Und doch klingt das amerikanische Septett manchmal wie eine komplette Band: Wie sie das anstellen? Sie machen alles mit Mund und Stimme.

Die Band ohne Band

Naturally 7, das sind sieben fantastische Sänger, die ihre Vokalkunst zur Perfektion harmonisiert haben. Doch a cappella allein genügte ihnen nicht. Instrumente mussten her und die sollten auch nur via Stimmen eingebracht werden. Das Konzept "VOCAL PLAY" war geboren. Jeder der sieben Sänger hat mit der Zeit ein spezifisches Instrument für sich entwickelt, das er mit der Stimme täuschend echt nachbilden kann. Da sind:

  • Roger Thomas - erster Bariton, musikalischer Kopf und Arrangeur, Rap
  • Warren Thomas – dritter Tenor, Percussion, Gitarre, Klarinette
  • Rod Eldridge - erster Tenor, scratching, Trompete
  • Garfield Buckley - zweiter Tenor, Harmonica
  • Ricky Cort - vierter Tenor, Gitarre
  • Dwight Stewart - zweiter Bariton, Trompete
  • "Kelz" Mitchell – Bass, Bass

Diese außergewöhnlichen vokalen Fähigkeiten haben der Truppe den Spitznamen "Die Band ohne Band" eingetragen.

Überregionale Bekanntheit

Die Gruppe Naturally 7, die 1999 von den Brüdern Roger und Warren Thomas in New York City gegründet wird, macht sich als Gewinner mehrerer a cappella-Wettbewerbe schnell einen Namen. Überregionale Bekanntheit bringen ihnen mehrere Tourneen mit Jazz-Star Michael Boublé ein, der von der Gruppe schwärmt und sie nicht nur im Vorprogramm, sondern auch für ein paar Songs auf die Bühne geholt hat. Bei Coldplay waren sie "Special Guest" und die Besucher der "AIDA Night Of The Proms Tour 2012" konnten sie mit ihren Versionen großer Hits begeistern, zum Beispiel "Sounds Of Silence" von Simon & Garfunkel, "Billy Jean" von Michael Jackson und "Feel It", dem Klassiker "In The Air Tonight" von Phil Collins.

Zu Gast in der hr1-Live Lounge 2017

Am 10. Oktober 2017 hatten bereits einhundertneunzig hr1-Hörer die Gelegenheit, die sieben ausgewiesenen Vokal-Künstler in einem einmaligen Konzert zu erleben: Naturally 7 in der hr1-Live Lounge im Festsaal des Steigenberger Frankfurter Hof, Frankfurt - was für ein großartiger Abend!

Formular

Tickets für Naturally 7 zu gewinnen

Wie nennt man eine Formation aus sieben Sängern?
Kontaktdaten

* Pflichtfeld

Ende des Formulars
Aktueller Song:
Lädt
Lädt
Lädt - Lädt
Lädt - Lädt
mit