Konzert Nena live in Wetzlar und Frankfurt: "Licht und Liebe"-Tour

Nena
  • Wetzlar
    Rittal Arena Wetzlar
    Wolfgang-Kühle-Straße 1
    35576 Wetzlar
  • Frankfurt
    Jahrhunderthalle Frankfurt
    Pfaffenwiese 301
    65929 Frankfurt
    Jahrhunderthalle Frankfurt

Deutschlands 80er-Megastar Nena ist im März 60 Jahre alt geworden. Eigentlich sollte es dazu eine große Tour geben, die verschoben werden musste. Nun kommt sie mit ihrer "Licht und Liebe"-Tour im März 2021 nach Wetzlar und Frankfurt. Der Vorverkauf für Wetzlar startet am 11. September, bereits erworbene Tickets behalten ihre Gültigkeit.

Nena hat passend zur Corona-Pandemie einen Song herausgebracht, mit dem sie "Licht und Liebe" an alle ihre Fans schickt:  

"Lasst uns zusammenhalten, füreinander da sein und gemeinsam Licht und Liebe in die Welt schicken, das wünsche ich mir," schrieb Nena am 24. März auf ihrem Instagram-Account als Geburtstagswunsch zu ihrem 60. und veröffentlichte daraufhin spontan einen neuen Song namens "Licht".

Externer Inhalt

Externen Inhalt von YouTube (Video) anzeigen?

An dieser Stelle befindet sich ein von unserer Redaktion empfohlener Inhalt von YouTube (Video). Beim Laden des Inhalts werden Daten an den Anbieter und ggf. weitere Dritte übertragen. Nähere Informationen erhalten Sie in unseren Datenschutzbestimmungen.

Ende des externen Inhalts

"Licht" ist eine energiegeladene Pop-Hymne mit Strahlkraft, die mit jedem Ton und jeder Zeile genau die Hoffnung und Zuversicht spendet, die wir in diesen herausfordernden Zeiten brauchen. Das gleichnamige Album "Licht" wird am 16. Oktober 2020 veröffentlicht.

Du bist nicht alleine - wir schicken Licht, Licht, Licht

Nena verstand es schon immer, positive Energie in erfolgreiche Popsongs zu verwandeln - und andersherum. Mit ihrer unverwechselbaren Stimme singt sie in "Licht" mit großer Strahlkraft den Ängsten und Ungewissheiten entgegen.

Wer will uns besiegen - wir kommen aus der Liebe, wir kommen aus dem Nichts

Audiobeitrag

Audio

Loca-tag 'teaser_more_audio_sr' not found "Nena, ein jung gebliebener Star der 80er"

Nena
Ende des Audiobeitrags

"Liebe und Licht sind für mich die stärksten Kräfte. Und wir haben sie alle in uns. Wenn wir uns darauf besinnen und jeder von uns bereit ist, Licht und Liebe in die Welt zu schicken, finden wir auch in unser Vertrauen, alles schaffen zu können und nutzen genau jetzt die Möglichkeit, unser Zusammenleben auf diesem Planeten ganz neu zu gestalten, zum Wohle aller Beteiligten", sagt sie.

Der Song "Licht" ist eine Herzensbotschaft und der Soundtrack zum Neubeginn. "Licht" inspiriert zu erkennen, was wirklich Kraft hat: nämlich Liebe. Und das Licht, das jeder von uns in sich trägt, weist uns den Weg dorthin.

Zitat
„Es geht um Dich, um mich, um uns und alle. Es geht um Alles.“ Zitat von Nena
Zitat Ende
Aktueller Song:
Lädt
Lädt
Lädt - Lädt
Lädt - Lädt
mit