Live Lounge Nik Kershaw in der hr1 Live Lounge auf dem Hessentag

Nik Kershaw
Uhr (Einlass)
Bad Hersfeld
Schilde-Halle
Benno-Schilde-Platz 4
36251 Bad Hersfeld

Eine britische Pop-Legende kommt in die hr1 Live Lounge: Nik Kershaw und Band werden mit ihrem Konzert für einen Flashback in die 80er sorgen. Ein weiterer außergewöhnlicher Konzertabend, für den es keine Karten zu kaufen sondern nur zu gewinnen gibt.

Mit  "Wouldn´t It Be Good" fängt 1984  alles an. Dieser Song katapultiert den jungen Kershaw in die Charts. Der talentierte Musiker mit der blonden Strubbelfrisur trifft mit seinem Sound den Nerv der Zeit. Vom zweiten Album "The Riddle" hängt sich die gleichnamige Single in den Gehörgängen fest und stürmt europaweit die Hitparaden.

Videobeitrag

Video

zum Video Nik Kershaw: "Ich habe Winterschlaf gehalten"

Ende des Videobeitrags

1985 tritt Kershaw mit beiden Songs  beim legendären "Live Aid"-Konzert auf. Aber nicht nur "The Riddle" ist eine 80er-Hymne aus seiner Feder. Da wären auch noch "I Won’t Let The Sun Go Down On Me", "Dancing Girls" und noch ein paar mehr, die man gerne wieder einmal live hören möchte, um sich zurück in die Kult-Dekade zu versetzen.

Nik Kershaw live in außergewöhnlicher Event-Location

Hat Nik Kershaw in den letzten Jahren in England getourt und im Rahmen verschiedener 80er-Shows auf der Bühne gestanden, so waren seine Auftritte in Deutschland bisher doch eher rar. Umso schöner also, wenn er zum 35. Jubiläum seines Karrierestarts mit seiner Band nach Hessen kommt.

Bildergalerie

Bildergalerie

zur Bildergalerie Nik Kershaw wird 60

Ende der Bildergalerie

Die Schilde-Halle in Bad Hersfeld als außergewöhnliche Event-Location, direkt an der historischen Altstadt gelegen, bietet dafür den richtigen Rahmen. An die Schilde-Halle schließt sich der Schilde-Park des ehemaligen Industriegeländes der Benno-Schilde AG an, der auch den hr-Treff beherbergt.

Die hr1 Live Lounge

In der Konzertreihe "hr1-Live Lounge" kann das Publikum bekannte Künstler hautnah an besonderen Orten erleben. Zum Beispiel spielte Joe Bonamassa in der Orangerie Kassel, Peter Maffay im Schloss Biebrich und Udo Lindenberg im Frankfurter Römer ein exklusives Programm für hr1. 

Gewinnen Sie Tickets!

Tickets für die hr1 Live Lounge mit Nik Kershaw im Rahmen des Hessentages 2019 können Sie gewinnen, wenn Sie folgende Frage richtig beantworten:

Formular

Tickets für die hr1 Live Lounge mit Nik Kershaw

An welchem Mega-Konzert nahm Nik Kershaw schon zu Beginn seiner Karriere teil?
Kontaktdaten

* Pflichtfeld

Ende des Formulars
Aktueller Song:
Lädt
Lädt
Lädt - Lädt
Lädt - Lädt
mit