Konzert Patti Smith live in Frankfurt und Fulda

Patti Smith
  • Uhr (Einlass)
    Frankfurt
    Jahrhunderthalle Frankfurt
    Pfaffenwiese 301
    65929 Frankfurt
    Jahrhunderthalle Frankfurt
  • Uhr (Einlass)
    Fulda
    Domplatz Fulda
    36037 Fulda

Ihre erste größere Deutschland-Tour seit rund fünf Jahren sollte Patti Smith and her band im Sommer 2020 auch nach Frankfurt führen. Dann kam Corona und das Konzert musste verschoben werden

Wussten Sie's? Bevor Patti Smith zur Musik fand, betätigte sich die Künstlerin als Poetin im New York der 70er Jahre. Nach einer Begegnung mit zwei ihrer zukünftigen Bandmitglieder wurden ihre Gedichte dann auch vertont und es begann ihre Weltkarriere, die 2007 zur Aufnahme in die "Rock and Roll Hall of Fame" führte.

2011 erhielt Patti Smith dann den "Polar Music Prize", der als der inoffizielle "Nobelpreis für Musik" gilt. Auch ihr weltweiter autobiographischer Bestseller "Just Kids" wurde mit zahlreichen Literaturpreisen, nicht zuletzt mit dem "National Book Award" der USA, ausgezeichnet.