Konzert Peter Maffays "Jubiläumstour" auf 2021 verschoben

Peter Maffay
Frankfurt
Festhalle Frankfurt
Ludwig-Erhard-Anlage 1
60327 Frankfurt

Das ursprünglich für August 2020 geplante Konzert in Frankfurt ist wegen des Coronavirus' auf 2021 verschoben worden. Bereits im Vorverkauf erworbene Tickets behalten ihre Gültigkeit.

Tourneen, Live-Konzerte, Festivals: Das Corona-Virus brachte die Kalender von Musikern und Fans durcheinander, bis es schließlich hieß: "Nichts geht mehr!". Musiker Peter Maffay und seine Band traf es gleich zweimal in Folge: Seine große Live-Tournee anlässlich seines 50-jährigen Bühnenjubiläums musste kurz nach der umjubelten Premiere abgebrochen werden, weil ein Bandmitglied erkrankte und ein weiterer Musiker sich bei einem Sturz von der Bühne schwer verletzte. Die kurzfristig neu festgesetzten Termine konnten dann aufgrund der Corona-Krise nicht aufrecht erhalten werden. Nun gastiert Peter Maffay am 04. Oktober 2021 in der Festhalle Frankfurt und am 11. Oktober 2021 in der SAP Arena Mannheim.

"Auch wenn es vielleicht ein bisschen abgedroschen klingt, aber es ist wahr, und man kann es nicht oft genug sagen: Das Publikum ist das Wichtigste, ohne das Publikum ist alles nichts", sagt Peter Maffay.

Maffay: "Fans sind langjährige Freunde, die weiter entfernt wohnen"

Diese Einstellung macht ihn zu einem überaus erfolgreichen Live-Künstler. Seine Fans lieben ihn und strömen gern in die Konzertsäle. Fans sind für Peter Maffay auch eher wie langjährige Freunde, die weiter entfernt wohnen: "Man kann sie nicht so oft treffen, wie man gerne möchte, aber spätestens nach ein, zwei Jahren sollte man sich wiedersehen, damit die Verbindung nicht abreißt. Das Schönste ist, wenn es sich dann so anfühlt, als sei man gestern erst auseinander gegangen. Das sind Momente, die man mit nichts aufwiegen kann. Uns bedeutet diese Gemeinschaft sehr viel. Das Jubiläum wollen wir das ausgiebig mit einem Album und einer Tour feiern."

Videobeitrag

Video

zum Video Peter Maffay spielt Bob Dylan bei Thomas Koschwitz

Peter Maffay bei hr1
Ende des Videobeitrags

Nach der MTV Unplugged-Tour 2017 spielen Peter Maffay und Band diesmal mit vollem Besteck - sie wollen rocken und es krachen lassen. So wie auf dem neuen Album mit 17 neuen Titeln, das für den Spätsommer angekündigt ist. Für die Fans des unermüdlichen Rock-Urgesteins bleibt es spannend, denn Maffay ist immer für eine Überraschung gut.

Peter Maffay zu Gast bei Thomas Koschwitz

Im September 2019 war Peter Maffay auch bei hr1-Moderator Thomas Koschwitz zu Gast in der Morgensendung und sprach mit ihm über Musik, Popularität und Windeln wechseln.

Aktueller Song:
Lädt
Lädt
Lädt - Lädt
Lädt - Lädt
mit