Ausstellung "The Art of Banksy" in Frankfurt

The Art of Banksy

Noch bis 7. Januar können Besucher die Werke des anonymen, britischen Künstlers Banksy in der Ausstellung "The Art of Banksy - Without Limits" in Frankfurt erleben.

Weitere Informationen

Ausstellungsinformationen

  • Ausstellungszeitraum: 21. April bis 7. Januar 2024
  • Öffnungszeiten: Mo / Di / Mi / So 10.00 - 18.00 Uhr, Do / Fr / Sa & Feiertage 10.00 - 20.00 Uhr
  • Wo: Zeil 121, 60313 Frankfurt am Main
  • Tickets: www.theartofbanksy.com/frankfurt, bei allen bekannten Vorverkaufsstellen und ab Ausstellungsbeginn an der Tageskasse
Ende der weiteren Informationen

Die Ausstellung "The Art of Banksy - Without Limits" umfasst mehr als 160 Werke des Künstlers, darunter Drucke, Fotos, Lithografien und Skulpturen. Darüber hinaus können die Besucher verschiedene Wandinstallationen renommierter Graffitikünstler besichtigen. Zu sehen sind ausschließlich Reproduktionen der Werke des weltberühmten Street Artists, der als einer der wertvollsten und meistdiskutierten Künstler unserer Zeit gilt.

Bildergalerie

Bildergalerie

Impressionen der Banksy-Ausstellung

Ende der Bildergalerie

Bis heute weiß niemand, wer Banksy ist oder wie er wirklich heißt, aber jeder kennt seine Bilder, die überall über Nacht an den Wänden der Städte auftauchen und zum Teil provozierende Kommentare zum Weltgeschehen abgeben. Mittlerweile hat das Phantom der Kunstwelt längst Kunstgeschichte geschrieben. Er gilt derzeit als einer der teuersten Künstler der Gegenwart!

Bildergalerie

Bildergalerie

hr1-Hörer*innen bei der exklusiven Besichtigung der Banksy-Ausstellung in Frankfurt

Ende der Bildergalerie

Rekordpreise für Banksy-Werke

Spektakulär und aufsehenerregend war 2018 die Versteigerung eines seiner bekanntesten Werke "Girl with Balloon": Kurz nach dem Zuschlag bei der Auktion von Sotheby's in London zerstörte sich das Bild vor Ort selbst, indem der untere Teil durch einen im Rahmen verborgenen Schredder in Streifen geschnitten wurde. Davor war das Original für 1,2 Millionen Euro versteigert worden. Bis zu diesem Zeitpunkt lag der Rekordpreis für ein Banksy-Werk bei rund 1,7 Millionen Euro, der 2008 bei einer Auktion in New York erzielt wurde.

The Art of Banksy

2019 landete das aus dem Jahr 2009 stammende Ölgemälde "Devolved Parliament", das britische Parlament von Affen bevölkert, wiederum bei Sotheby’s in London und erzielte eine Rekordsumme von 11,1 Millionen Euro. Im Oktober 2021 brachte das erneut versteigerte "Love is in the Bin" - also das geschredderte "Girl with Balloon" 21,6 Millionen Euro. Wer das Kunstwerk für die neue Rekordsumme ersteigert hat, ist bis heute nicht bekannt.

Informationen und Vorverkauf

  • Um die Besucherströme optimal lenken zu können, ist die Buchung eines Zeitfensters erforderlich. Mit dem Zeitfenster-Ticket ist der Zugang zur Ausstellung innerhalb des gebuchten Timeslots möglich, die Verweildauer ist dabei zeitlich unbegrenzt.
  • Wer flexibel bleiben oder Tickets ohne zeitliche Bindung verschenken möchte, für den sind sogenannte Flex- /Geschenktickets die richtige Alternative. Mit ihnen ist der Zugang zur Ausstellung jederzeit möglich, sie sind jedoch nur in begrenzter Anzahl verfügbar.
  • Die Tickets können unter www.theartofbanksy.com/frankfurt erworben werden und sind auch an allen bekannten Vorverkaufsstellen sowie ab Ausstellungsbeginn an der Tageskasse erhältlich. Im Ticketpreis inbegriffen ist eine umfangreiche und informative Multimedia-Führung, die die Besucher ganz einfach auf ihren Smartphones abrufen können. Bilingual & barrierefrei: Texte in deutscher und englischer Sprache.
  • Die Ausstellung ist rollstuhlgerecht.