Musical THRILLER live in Fulda und Wetzlar

Thriller live
  • Fulda
    Esperantohalle Fulda
    Esperantostraße 13
    36037 Fulda
  • Wetzlar
    Rittal Arena Wetzlar
    Wolfgang-Kühle-Straße 1
    35576 Wetzlar

Er ist der unbestrittene "King of Pop", ein Künstler der Superlative mit großen Höhepunkten und bitteren Abstiegen, ein Sänger mit einer weltweiten Fangemeinde: Michael Jackson. Seit seinem Tod im Jahre 2009 ist sein Mythos ungebrochen. Am 29. August wäre Jacko 60 geworden. Ein Grund mehr, ihn mit einer Show rund um seine Künstlerpersönlichkeit zu ehren.

THRILLER live ist eine Produktion, die bereits im Jahre 2006 Premiere hatte. Eine Hommage an den "größten Entertainer aller Zeiten", die schon zu Jackos Lebzeiten aus der Taufe gehoben wurde. THRILLER live zeigt die 40-jährige Karriere des Ausnahmekünstlers Jackson im Schnelldurchlauf. Angefangen bei den ersten Erfolgen von "Little Michael" mit seinen Brüdern bei den "Jackson 5" bis hin zu seinen Solo-Hits wie "Rock with you", "Billy Jean" oder "Bad". Das namensgebende Album "Thriller" nimmt dabei einen großen Raum ein, avancierte es doch durch die Jahrzehnte zum weltbestverkauften Album aller Zeiten.

Weitere Informationen

Michael Jacksons beste Auftritte in Musikvideos

Ende der weiteren Informationen

In den rund zwei Stunden randvoll mit Hits spielt sich die sechsköpfige Live Band mit Bravour durch alle musikalischen Dekaden. Allein sechs brillante, handverlesene Sänger bietet die Show auf, darunter eine Frau und einen Jungen, um Michaels Karrierestationen und seine musikalische Vielfalt zu zeigen. Eine Truppe von großartigen Tänzern machen der Show Dampf und erweckt den unverwechselbaren Jackson-Stil auf der Bühne zum Leben.

Videobeitrag

Video

zum Video Ausschnitt aus THRILLER live

Ende des Videobeitrags

Regisseurs Gary Lloyd arbeitete dafür auch mit dem Original-Choreograf des mehrfach ausgezeichneten Videos zu "Dangerous" LaVelle Smith Jr. zusammen. Natürlich darf auch der Moonwalk im Glitzerjäckchen und Hochwasserhosen mit den Seitenstreifen, den typischen Jackson-Hut tief im Gesicht, nicht fehlen.

Auch wenn allen klar ist, hier singt und tanzt ein anderer, so ist die Illusion doch über große Strecken perfekt und es macht großen Spaß, in die verschiedenen musikalischen Abschnitte der Karriere von Michael Jackson einzutauchen, mitzusingen und mitzutanzen: "Let's dance, let's shout, shake your body down to the ground."

Martin Fry
Kim Wilde
hr1-Afterwork-Führungen
hr1-Dancefloor am 03.02.2018 in Bensheim
hr1-Dancefloor am 17. März 2018 in Offenbach
Radio Doria
hr1-Dancefloor am 26.01.2018 in Bad Homburg
Dancefloor Kassel 25.8.2018
Kai Völker beim Zieleinlauf des Frankfurt-Marathons 2016
Aktueller Song:
Lädt
Lädt
Lädt - Lädt
Lädt - Lädt
mit