Bosse "Alles ist jetzt"
Bosse "Alles ist jetzt" Bild © Vertigo Berlin/Universal Music

Rock und Pop mit deutschen Texten, die bewegende Geschichten erzählen - das ist das neue Album "Alles ist jetzt" von Bosse.

Zitat
„Die neuen Songs knackiger Rock-Pop.“ Zitat von hr1-Musikredakteur Henning Eichler
Zitat Ende
Weitere Informationen

Information

Bosse: "Alles ist jetzt"
Label: Universal
VÖ: 12.10.2018

Zur Übersicht der CD der Woche

Ende der weiteren Informationen
Bosse bei hr1
Bosse bei hr1 Bild © hr

Er kommt so unverstellt und grundsympathisch rüber, das man gar nicht anders kann, als ihn zu mögen. Axel Bosse hat gar nicht erst versucht, sich ein Popstar-Image zuzulegen. Er trägt gerne Kapuzenpulli, macht kein großes Bohei um seinen Erfolg und ist überzeugter Familienmensch. Doch wenn es um seine Musik geht, macht er keine Kompromisse. An manchen Songs arbeitet er ein halbes Jahr, bis er zufrieden ist.

Augen zu Musik an - mit seinen Songs will Bosse die Hörer mitnehmen in seine Welt, will Geschichten erzählen, in denen sich die Menschen wiederfinden. Auf das neue Album sollten ursprünglich nur Songs, die sich ums Thema Familie drehen. Doch bald war Bosse klar: da gibt es viel mehr, was ihn und seine Fans bewegt: ein zu Hause finden nach jahrelangem Tingeln, den Blick für das Gute im Leben schärfen und natürlich die Liebe. 

Der Sänger ist sesshaft geworden

Nach vielen Jahren auf Tour ist Bosse mit seiner Familie sesshaft geworden. Er genießt das zu Hause sein in Hamburg, dort sind die meisten neuen Songs entstanden, erzählt er.

Zu Hause gemütlich machen, den eigenen Gemüsegarten beackern, Mittagessen kochen für die Kinder - Bosse hat kein Problem damit ein bodenständiger, häuslicher Typ zu sein. Was er anpackt, macht er gewissenhaft. So sind auch die neuen Songs knackiger Rock-Pop, die vor allem von den Texten leben. Bosse versteht es, eine Vertrauensbasis zu seinen Hörern zu schaffen. Mit den Songs vom neuen Album sollte ihm das gelingen.

Sendung: hr1, hr1 Koschwitz am Morgen, 19.10.2018, 7:45 Uhr

Aktueller Song:
Lädt
Lädt
Lädt - Lädt
Lädt - Lädt
mit