CD der Woche

zum Artikel Die hr1-CD der Woche : Tom Odell: "Jubilee Road"

Wenn einer wie Elton John sich als Fan deiner Musik outet, dann muss sie schon das gewisse Etwas haben. Für den britischen Sänger- und Songschreiber Tom Odell fühlt sich das wie ein Ritterschlag der Queen an. Auch wir finden: Der Junge mit der außergewöhnlichen Stimme und dem phrasierten Klavierspiel ist ein besonderes Talent.

Musik bei hr1

Noch mehr CD-Tipps

zum Artikel Die hr1-CD der Woche : Charlie Winston: "Square 1"

Mit „Like A Hobo“ landet er 2009 einen ersten Hit. Inzwischen ist der Songschreiber und Sänger mit Faible für Maßanzüge, Westen und Trilby-Hüte ein gefragter Künstler. Peter Gabriel hat sein Talent gefördert, Designer wie Jean Paul Gaultier und Jean Paul Goude haben ihn für ihre Mode entdeckt.

zum Artikel Die hr1-CD der Woche : Max Mutzke: "Colors"

Hip-Hop und Soul warten auf dem neuen Album des einstigen ESC-Teilnehmers. Zwischen einigen Coverversionen zum Beispiel von Sly & the Family Stone oder Luniz warten Max Mutzke und seine Band aber auch mit eigenen Kreationen auf, die mal auf Deutsch, mal auf Englisch aber immer mit viel Herz vorgetragen sind.

zum Artikel Die hr1-CD der Woche : Lenny Kravitz: "Raise Vibration"

Zwischen Gebet und politischem Protestschrei: Lenny Kravitz verpackt im neuen Album "Raise Vibration" seine Botschaft von Liebe und Frieden, und er kanalisiert seine Wut über Krieg, Rassismus und Polizeigewalt. Er überzeugt dabei mit Gospel und Funk, smoothen Soul-Balladen und kratzigen Rocknummern mit Retro-Touch.

zum Artikel Die hr1-CD der Woche : Clueso: "Handgepäck I"

Eigentlich hat Clueso, alias Thomas Hübner, nie vorgehabt, ein Album über das Reisen zu machen. Während seiner Alben- und Konzertpausen ist er einfach gerne in der Welt unterwegs und hin und wieder entstehen auf diese Weise Songskizzen, die er auf seinem Laptop im Ordner "Handgepäck I" speichert. In den letzten Jahren hat sich darin einiges angesammelt.

Aktueller Song:
Lädt
Lädt
Lädt - Lädt
Lädt - Lädt
mit