CD der Woche

zum Artikel Die hr1-CD der Woche : Lenny Kravitz: "Raise Vibration"

Zwischen Gebet und politischem Protestschrei: Lenny Kravitz verpackt im neuen Album "Raise Vibration" seine Botschaft von Liebe und Frieden, und er kanalisiert seine Wut über Krieg, Rassismus und Polizeigewalt. Er überzeugt dabei mit Gospel und Funk, smoothen Soul-Balladen und kratzigen Rocknummern mit Retro-Touch.

zum Artikel Die hr1-CD der Woche : Clueso: "Handgepäck I"

Eigentlich hat Clueso, alias Thomas Hübner, nie vorgehabt, ein Album über das Reisen zu machen. Während seiner Alben- und Konzertpausen ist er einfach gerne in der Welt unterwegs und hin und wieder entstehen auf diese Weise Songskizzen, die er auf seinem Laptop im Ordner "Handgepäck I" speichert. In den letzten Jahren hat sich darin einiges angesammelt.

Musik bei hr1

Noch mehr CD-Tipps

zum Artikel Die hr1-CD der Woche : Israel Nash: "Lifted"

Israel Nash kreierte inmitten der Natur einen Sound, der dieses seltsame Gefühl einfängt, wenn man müde und doch wach ist, man die Welt um sich herum überscharf wahrnimmt, und dabei gleichzeitig in einem wunderbar entspannten Zustand ist - leicht übernächtigt, so wie der Musiker selber, wenn er mal wieder eine Nacht im Studio gearbeitet hat, und morgens den Sonnenaufgang genießt.

zum Artikel Die hr1-CD der Woche : Tom Grennan: "Lighting Matches"

Tom Grennan ist Großbritanniens neuer Star am Pophimmel – und das obwohl Musik lange nur seine zweite Leidenschaft war. Mit „Lighting Matches“ will es Tom Grennan jetzt wissen. Sein Debütalbum hat er mit Leuten aufgenommen, die schon Adele, Amy Winehouse, Florence & The Machine und George Ezra zu Berühmtheit verhalfen.

zum Artikel Die hr1-CD der Woche : Jill Barber: "Metaphora"

Bisher ist die kanadische Musikerin Jill Barber vor allem als Jazz- und Chanson–Sängerin bekannt– stilvoll mit Lidstrich, samtig rauchiger Stimme und Retro-Touch. Jetzt überrascht die 38-jährige Juno-Preisträgerin mit lupenreiner Popmusik: Ihr neues Album "Metaphora" bietet cleveren Elektropop mit dem gewissen Etwas.

Aktueller Song:
Lädt
Lädt
Lädt - Lädt
Lädt - Lädt
mit