Jason Mraz
Bild © Imago

Vor zehn Jahren hatte Jason Mraz mit „I’m Yours“ seinen ersten Hit. Man hat ihn immer noch im Ohr und das ist überhaupt die Spezialität von Jason Mraz: Ohrwurm-Melodien gepaart mit Rap-Gesang. Jetzt erscheint sein sechstes Album.

Zitat
„Jason Mraz wickelt uns wohlig ein mit seinem wunderbar relaxten Groove“ Zitat von hr1-Musikredakteurin Inge Lauter
Zitat Ende
Weitere Informationen

Information

Jason Mraz: "Know"
Label: Warner
VÖ: 10.8.2018

Zur Übersicht der CD der Woche

Ende der weiteren Informationen

Der Musiker ist richtig gut gelaunt, auf dem neuen Album, und widmet die Songs überwiegend der Sonnenseite des Lebens. "Wir haben uns eh schon zum Narren gemacht, dann können wir auch tanzen" heißt es in "Might As Well Dance". Es ist Jason Mraz‘ Lieblingssong vom neuen Album "Know". Warum das so ist, das erklärt das dazugehörigen Video. Da hat Jason Mraz nämlich Aufnahmen von seiner Hochzeit mit Christina Carano von 2015 eingearbeitet. Gefilmt wurde in seiner Heimat Virginia, und "Might As Well Dance" ist auch musikalisch eine Hommage an das platte Land, denn Jason Mraz hat den Song mit Country-Elementen versehen - er nennt es einen "Country-Funk-Jam". Jason Mraz ist der Mann für die romantischen Momente im Leben - "Might As Well Dance" ist nur einer von diversen Songs vom neuen Album, die sich für Hochzeiten und andere romantische Gelegenheiten bestens eignen.

Viel Liebe auf seinem neuen Album

Zudem verbreitet Jason Mraz viel Liebe auf seinem neuem Album „Know“. Die Songs sind positiv und gefühlvoll, vorgetragen mit sanfter Stimme, und untermalt von gemütlich pluckernder Ukulele, sanfter Akustik- oder Steel-Gitarre und einem dezenten Beat. Jason Mraz wickelt uns wohlig ein, mit einem wunderbar relaxten Groove, bei dem man sich am liebsten in eine schattige Hängematte legen würde, um sanft vor sich hinschaukelnd mit zu summen, und von einer Welt voller Liebe und Schönheit zu träumen.

Jason Mraz CD
Bild © Warner

Sendung: hr1, hr1 am Vormittag, 10.8.2018, 10:00Uhr

Aktueller Song:
Lädt
Lädt
Lädt - Lädt
Lädt - Lädt
mit