Toto
Toto auf ihrer "40 Trips Around the Sun"-Tour. Bild © picture-alliance/dpa

Am 22. März 2019 kommt das neue Live-Album der legendären US-Rockband Toto auf den Markt. Darauf spielt die Combo nicht nur ihre alten Hits wie "Rosanna", "Hold The Line", oder "Georgy Porgy".

Bildergalerie

Bildergalerie

zur Bildergalerie Immer noch Rock: Toto live in Offenbach

Ende der Bildergalerie

Die Band feiert ihr vierzigjähriges Jubiläum mit einer ausgedehnten Welt-Tournee, die auch 2019 weitergeht. Im letzten Jahr waren Toto auf ihrer Tour auch auf der hr1-Bühne in der Stadthalle Offenbach.

"Africa" in einer zwölfminütigen Live-Version

Toto-Gitarrist Steve Lukather war damals im exklusiven hr1-Interview - und er erzählte, wie sehr die Band ihr Revival genießt. "Der Toto-Klassiker 'Africa' aus den 80ern hat sich in den letzten Jahren bei den Millenium-Kids zum Hit gemausert. Wenn wir den in Konzerten spielen, dann ist die Energie greifbar", sagte er.

Dem Hype um "Africa" haben Toto Rechnung getragen und bereits im letzten Jahr das Best-Of – Album "40 Trips Around The Sun" rausgebracht. Auf dem neuen Live-Album "40 Tours Around The Sun" gibt es jetzt den großen Hit "Africa" in einer zwölfminütigen Live-Version mit einem ausgedehnten Percussion-Solo.

Hier können Sie sich die Live-Version von "Rosanna" anschauen:

Externer Inhalt

Externen Inhalt von Vimeo (Video) anzeigen?

An dieser Stelle befindet sich ein von unserer Redaktion empfohlener Inhalt von Vimeo (Video). Beim Laden des Inhalts werden Daten an den Anbieter und ggf. weitere Dritte übertragen. Nähere Informationen erhalten Sie in unseren Datenschutzbestimmungen.

Ende des externen Inhalts

Energie ist hörbar und greifbar

Überhaupt lebt und vibriert das Album, die Konzertatmosphäre überträgt sich und die Energie von Band und Publikum sind bei den Aufnahmen hörbar und greifbar.

Toto präsentieren dabei nicht nur ihre alten Hits wie "Rosanna", "Hold The Line", oder "Georgy Porgy" mit einer unglaublichen Spielfreude. Mit "Alone" und "Spanish Sea" spielten die US-amerikanischen Rocklegenden auch zwei neue Songs, die sie erst für das Best-Of-Album "40 Trips Around The Sun" von 2018 aufgenommen hatten.

Cover-Version eines Beatles-Klassikers dabei

Ein weiteres Highlight auf dem neuen Live-Album ist eine über sechsminütige Cover-Version des Beatles-Klassikers "While My Guitar Gently Wheeps", bei der in Konzerten sicher die Handys hoch gehen.

Das Album "40 Tours Around The Sun" von Toto zeigt eine legendäre 80er-Band, die noch mal richtig aufdreht und Lust auf Live-Musik macht.

Sendung: hr1, Koschwitz am Morgen, 22.03.2019, 5-9 Uhr

Aktueller Song:
Lädt
Lädt
Lädt - Lädt
Lädt - Lädt
mit