Live Lounge Die hr1-Live Lounge mit Rick Astley

Rick Astley
Uhr (Einlass)
Gießen
Alte Gießerei Heyligenstaedt Gießen
Aulweg 41
35392 Gießen

Wir holen Rick Astley in einer speziellen und intimen hr1-Live Lounge nach Mittelhessen. Im exklusiven Ambiente der Alten Gießerei Heyligenstaedt in Gießen haben Sie die Chance, den sympathischen Briten mit seinen alten Hits und neuen Songs zu hören.

Mädchenschwarm, Posterboy, Pop-Wunder, Ausnahmestimme! "Never Gonna Give You Up" ist 1987 der erste Hit für Rick Astley. Mit seinem Kracher aus der Hitfabrik Stock, Aitken, Waterman und dem nächsten großen Ding, "Together Forever", wird er schnell ein Star der 80er.

Singen als Rettung

Bildergalerie

Bildergalerie

zur Bildergalerie Nik Kershaw gibt umjubeltes Konzert in der hr1 Live Lounge

Ende der Bildergalerie

Anfangs hat er aber durchaus ans Aufgeben gedacht. Denn toll waren sie nicht, die jungen Jahre von Rick Astley. Die Trennung seiner Eltern hatte für ihn traumatische Folgen. Das Singen wurde zu seiner Rettung. "Es führte mich von meinem furchtbaren Elternhaus in einen Chor, später in eine Band und schließlich in die große weite Welt", sagt er.

Die große Welt erobert er als Teenager. Ein Jahr kocht er im Studio Tee für die anderen bis endlich die Hitschreiber Stock, Aitken, Waterman auf den 19-Jährigen aufmerksam werden. Der Vertrag kommt, der Hit auch. Der Rest ist gelebte 80er Geschichte von uns allen.

Comeback 2016

Bei Rick Astley währt die Erfolgsgeschichte zunächst sechs Jahre. Anfang der 90er verabschiedet er sich aus der Öffentlichkeit, kümmert sich lieber um Frau und Kind.  

2016 dann sein überraschendes Comeback mit seinem Album "50". Statt sich eine Harley Davidson zu kaufen, nimmt Rick Astley lieber ein "Midlife-Crisis-Album" auf, wie er selber sagt. Die Platte wird ein überraschender Erfolg - sein erstes Album an der britischen Chartspitze seit 20 Jahren!

Der Erfolg beflügelt Rick Astley, nach nur zwei Jahren nachzulegen. Er will die positiven Seiten des Lebens feiern und widmet das nächste Album "Beautiful Life" seiner Frau Lene, mit der er seit 30 Jahren zusammen ist. Es ist aber auch seine Art, sich bei den Fans zu bedanken: "Ich habe ein schönes Leben dank Euch", schreibt er ins Booklet.

Rick Astley exklusiv bei hr1

2018 besuchte er auf seiner Tour die Frankfurter Batschkapp, präsentiert von hr1. Und 2019? Da präsentiert hr1 Rick Astley erneut live: Wir holen den Sänger in einer speziellen und intimen hr1-Live Lounge in die Alte Gießerei Heyligenstaedt in Gießen. Astley kündigt damit auch seine nächste Veröffentlichung an: Die Werkschau "The Best Of Me" erscheint am 25. Oktober.

hr1-Hörer haben die exklusive Gelegenheit, schon zwei Wochen vorher die alten Hits und neuen Songs von Rick Astley live zu erleben. Tickets für die hr1-Live Lounge gibt es wie immer nicht zu kaufen, sondern nur hier bei hr1 zu gewinnen. Moderiert wird die Veranstaltung von Bastian Korff. Den Mitschnitt des Konzertes senden wir am 4. November 2019.

Formular

Exklusive Tickets für die hr1-Live Lounge mit Rick Astley zu gewinnen

Kontaktdaten

* Pflichtfeld

Ende des Formulars
Rick Astley
hr1-Comedian Stephan Bauer
hr1-Dancefloor am 17. März 2018 in Offenbach
hr1-Comedian Stephan Bauer
hr1-Comedian Stephan Bauer
hr1-Comedian Stephan Bauer
hr1-Comedian Florian Schroeder
Dancefloor
Dancefloor Bad Homburg
hr1-Dancefloor am 27. April 2019 im "Gleis 1" in Kassel
Satire Lounge März 2019
Aktueller Song:
Lädt
Lädt
Lädt - Lädt
Lädt - Lädt
mit