Blues, bluesiger, Bonamassa! Der Name des 40jährigen ist Musik in den Ohren aller Gitarrenfans. Am Montagabend senden wir den Mitschnitt der hr1-Live Lounge mit Joe Bonamassa, aufgenommen vor zwei Jahren in der Orangerie Kassel.

Cool mit Sonnenbrille und im Anzug steht Joe Bonamassa auf der Bühne ­ und haut dem Publikum explosive Soli um die Ohren. Der Bluesrock-Superstar holt immer das Äußerste aus seiner Gitarre heraus: Er spielt saftige Riffs und heizt an, er rockt, singt und begeistert – sei es mit eigenen Songs oder mit den Klassikern des Genres, denen er eine eigene Note verleiht.

Moderner Bluesrock von einem der besten Gitarristen

So war es auch am in Kassel, als der Amerikaner mit seiner sechsköpfigen Band im Rahmen der hr1-Live Lounge die ehrwürdige Orangerie im Park Karlsaue in Kassel zum Beben brachte. In so einem Rahmen habe er noch nie gespielt, berichtete er dem Publikum, und auch die kleine Zuschauerzahl – alles hr1-Gewinnerinnen und Gewinner - machte ihn nostalgisch: "Das erinnert mich an früher, als ich bei 150 verkauften Tickets schon dachte: Wow, ich bin ein Rockstar!" Mittlerweile verkauft er locker zweimal hintereinander die Jahrhunderthalle aus.

Moderner Bluesrock von einem der besten Gitarristen auf diesem Gebiet: Freuen Sie sich auf die Lounge in Concert mit Joe Bonamassa am Montagabend in hr1.

Aktueller Song:
Lädt
Lädt
Lädt - Lädt
Lädt - Lädt
mit