Die hr1-Lounge in Concert feiert zwei Geburtstagskinder, die es nachträglich zu ehren gilt. Classic Rock-Legende Bob Seger ist 75 geworden und U2-Frontmann Bono dürfen wir zum 60. Geburtstag gratulieren.

Bob Seger, die Blaupause für den Boss

Früher trug er lange braune Haare und einen coolen Hippie-Zottelbart. Heute mit 75 Lenzen auf dem Buckel sind die Haare kurz und weiß - so weiß wie Segers akkurat gestutzte Gesichtsbehaarung.

Letztes Jahr war er auf “Farewell Tour”, aber seine Musik wird jeden Bühnenabschied überdauern. Mit seiner 1974 gegründeten Silver Bullet Band hat Bob Seger die Blaupause geschaffen für den erdigen Rock von Bruce Springsteen & Konsorten – nachzuhören in der ersten Stunde der hr1 Lounge in Concert.

Hier sehen Sie das Video zu Bob Segers Hit "Against The Wind":

Externer Inhalt

Externen Inhalt von YouTube (Video) anzeigen?

An dieser Stelle befindet sich ein von unserer Redaktion empfohlener Inhalt von YouTube (Video). Beim Laden des Inhalts werden Daten an den Anbieter und ggf. weitere Dritte übertragen. Nähere Informationen erhalten Sie in unseren Datenschutzbestimmungen.

Ende des externen Inhalts

Hobby-Politiker mit "guter Stimme": Bono hat gerundet

Wer hätte gedacht, dass die 1978 gegründete Band U2 eine so lange und erfolgreiche Karriere hinlegen würde? Und das mit einem Frontmann, der jedes Jahr an Charisma hinzu gewonnen hat? Als engagierter Aktivist und global vernetzter Musiker ist Bono eine feste Größe in der Popkultur. Die hr1-Lounge in Concert feiert Bono und U2 mit Live-Mitschnitten von den 80ern bis in die 2000er.

Aktueller Song:
Lädt
Lädt
Lädt - Lädt
Lädt - Lädt
mit