Am 22. Oktober 2018 waren Jan Josef Liefers und Radio Doria zu Gast im Frankfurter Tigerpalast. Im Rahmen der hr1-Live Lounge spielten sie ein exklusives Konzert, welches wir in der Lounge in Concert Revue passieren lassen. Zudem gibt es Auszüge aus dem MTV Unplugged von Revolverheld aus dem Jahr 2015.

Im Oktober 2018 herrschte im lauschigen Variété-Saal des Tigerpalastes eine ganz eigene Atmosphäre, die das Publikum sofort zu spüren bekam. Die fünf Musiker von Radio Doria hatten es kuschelig auf der Bühne - und kuschelig ist auch der Mitschnitt dieses besonderen Konzertabends. Da der "echte" Konzertbetrieb wegen Corona noch nicht wirklich wieder denkbar ist, senden wir dieses intime Konzert mit Jan Josef Liefers und Radio Doria – als Mutmacher. Denn die guten Zeiten werden wiederkommen!

Bildergalerie

Bildergalerie

zur Bildergalerie Radio Doria hautnah

Ende der Bildergalerie

Revolverheld live: Auszüge aus dem MTV Unplugged

Ergänzt wird der Mitschnitt dieser besonderen hr1-Live Lounge durch Auszüge aus dem MTV Unplugged der Hamburger Band Revolverheld. 2015 waren Revolverheld dafür in der Hamburger Friedrich-Ebert-Halle, wo schon die Beatles ihre ersten Profi-Aufnahmen machten.

Revolverheld

An zwei Abenden gab sich dort das "Who-is-Who" der deutschen Rock- und Popszene die Klinke in die Hand: Annett Louisan, Heinz Strunk, Mark Forster, Rea Garvey, Johannes Oerding, Michel van Dyke und viele andere kamen, um mit dem Hamburger Quartett zu feiern. Das MTV Unplugged von Revolverheld – selbstverständlich mit Hits wie "Spinner", "Ich lass' für dich das Licht an" und "Das kann uns keiner nehmen".

Aktueller Song:
Lädt
Lädt
Lädt - Lädt
Lädt - Lädt
mit