Paul McCartney
Paul McCartney Bild © picture-alliance/dpa

Am Mittwoch stand der Ex-Beatle in Liverpool den Fragen seiner Fans Rede und Antwort. Im Internet kann man sich das Plauderstündchen noch einmal ansehen.

Paul McCartney rührt kräftig die Werbetrommel für sein im September erscheindendes Album "Egypt Station". Am Mittwochnachmittag stellte sich der Ex-Beatle im Liverpool Institute for Performing Arts die Fragen den Fragen seiner Fans. Die Aufzeichnung der Fragerunde kann man sich auf Facebook anschauen.

Die Fragen konnten seine Fans vorab auf Facebook stellen. McCartneys neues Album soll am 7. September erscheinen. Danach geht er auf Tournee. Konzerte in Deutschland sind bisher noch nicht geplant.

Am Montag hatte der 76-Jährige vor einem kleinen, auserwählten Publikum ein exklusives Konzert in den Londoner Abbey Road Studios gegeben. Als Gäste standen Kylie Minogue und die Schauspieler Johnny Depp und Orlando Bloom auf der Bühne. Ein Mitschnitt des Konzerts soll bei Spotify veröffentlicht werden. Das sagte ein Sprecher des Musikers dem Musikmagazin "Billboard".

TOMORROW! Join Paul @LIPALiverpool for a 'Casual Conversation' with Jarvis Cocker live on Paul's Facebook page at 13.45 BST: https://t.co/8esgkMCjSW

[zum Tweet mit Bild]

Vor dem Konzert überquerte Paul McCartney den berühmten Zebrastreifen in der Abbey Road, der auf dem Cover des gleichnamigen Beatles-Albums zu sehen ist.

here's paul mccartney recreating the beatles' iconic 'abbey road' album cover 🙌

[zum Tweet mit Bild]

Sendung: hr1, hr1 am Mittag, 25. Juli 2018, 14 Uhr

Aktueller Song:
Lädt
Lädt
Lädt - Lädt
Lädt - Lädt
mit