Per Gessle feiert seinen 60. Der einstige Roxette-Macher kann noch viel mehr als Roxette, und Werner führt uns mal quer durch seine Karriere. Andere Jubiläen an diesem Samstag kommen von Melanie Chisholm oder Steve Miller.

An der Seite von Marie Fredriksson machte er mit einigen Unterbrechungen von 1986 bis 2013 Musik und feierte zahlreiche internationale Erfolge: Per Gessle ist der musikalische Geist hinter dem Duo Roxette. Als 20-Jähriger stieg er ins schwedische Pop-Business ein und ist daraus noch lange nicht verschwunden. 2018 nahm er mit "Small Town Talk" sein zehntes Soloalbum auf, nebenher betreibt er ein Hotel im schwedischen Tylösand und ist Miteigner eines Computerprogramms zur Erstellung von Notensätzen.

Externer Inhalt

Externen Inhalt von Youtube anzeigen?

An dieser Stelle befindet sich ein von unserer Redaktion empfohlener Inhalt von Youtube. Beim Laden des Inhalts werden Daten an den Anbieter und ggf. weitere Dritte übertragen. Nähere Informationen erhalten Sie in unseren Datenschutzbestimmungen.

Ende des externen Inhalts

Ein Platz 1 und ein Geburtstag

Ein weiteres rundes Jubeljahr feiert Melanie Chisholm, besser bekannt als Melanie C. Das Ex-Spice Girl feiert seinen 45. Geburtstag. Vor 45 Jahren gab es schon einmal einen grund zum Feiern: Steve Miller und seine Band eroberten Platz 1 der US-Charts mit "The Joker".

Weitere Highlights an diesem Samstag sind neue Hits der Mighty Oaks, oder von James Hersey, sowie die gründung des Plattenlabels Motown vor 60 Jahren.

Aktueller Song:
Lädt
Lädt
Lädt - Lädt
Lädt - Lädt
mit