Radiolegende Werner Reinke verlost Tickets für ein Exklusivkonzert von Jonathan Jeremiah, blickt auf den Besuch von Ronda und auf 15 Jahre Scissors Sisters zurück. Auch Neuigkeiten über Dido, die Chartstürmer Black Eyed Peas, Lady Gaga und weiteren Stars hören Sie in dieser Sendung.

Die Hörer und Hörerinnen von "hr1-Reinke am Samstag" können in der Sendung exklusiv zwei Eintrittskarten für die hr1-Live Lounge mit Jonathan Jeremiah gewinnen: Am 11. Februar kommt der britische Musiker zu einem außergewöhnlichen akustischen Konzertabend auf das Hofgut Georgenthal in Hohenstein im Rheingau-Taunus-Kreis. Hier gibt's eine Hörprobe von Jeremiah.

Dort präsentiert er Songs aus seinem aktuellen Album "Good Day" in ganz besonderer Manier: Ein Cello und zwei Violinen erweitern seine Band, um die Streicher-Arrangements, die seinen Stücken diese edle Retro-Note verleihen, passend umzusetzen.

Weitere Themen und Künster in dieser Sendung sind:

  • Dido. Die britische britische Sängerin und Songwriterin war drei Tage lang in Berlin, um über ihr Comeback zu sprechen. Lidia Antonini hat Dido für ein "Reinke am Sonntag"-Interview getroffen.
  • Die Black Eyed Peas standen am 2. Februar mit "Shut up" an der Spitze der deutschen Charts
  • Rückblick auf den Besuch der Band Rhonda
  • Scissor Sisters: Das erste Album der fünfköpfigen US-amerikanischen Band aus New York erschien vor 15 Jahren. Schon damals war die Band auf den musikalischen Spuren von Elton John
  • Neues von Carlos Santana, Lady Gaga & Bradley Cooper und Mercy John

Sendung: hr1, hr1-Reinke am Samstag, 2.2.2019, 9 Uhr

Aktueller Song:
Lädt
Lädt
Lädt - Lädt
Lädt - Lädt
mit