Und plötzlich stand er vor der Tür: Der irische Singer-Songwriter Sion Hill stattete Werner Reinke einen spontanen Redaktionsbesuch ab und stellte seinen neuen Song "Fuel Kids" vor.

Sion Hill

Die Geschichte von Nathan Johnston, so der bürgerliche Namen von Sion Hill, beginnt im Herzen von Dublin. Dort verzückte er Gitarre spielend das Publikum der Pubs mit seiner souligen Reibeisenstimme und gehörte bald zu den spannendsten Newcomern der irischen Musikszene. Mit Anfang 20 machte sich Sion Hill auf den Weg nach Berlin, wo er als Straßenmusiker schließlich von einem Independent-Label entdeckt wurde.

Song mit klarer Botschaft

Vor zwei Jahren erschien Sion Hills Debüt-Album mit dem Titel "Elephant" mit einer stilistischen Bandbreite von  Folk, Jazz und Pop. Jetzt gibt’s einen neuen Song von dem Singer-Songwriter: In hr1-Reinke am Samstag stellt er uns seine aktuelle Single "Fuel Kids" vor. Seine Botschaft darin: "Wir sollten niemals vergessen, Zeit für die kleinen Dinge im Leben zu finden."

Weitere Themen der Sendung:

  • neues Album von Ed Sheeran: "No. 6 Collaborations Project"
  • neues Album von den Black Keys: "Let's Rock"
  • neuer Song über Sister Rosetta Tharpe
  • Tag der Barbershop-Musik
  • Verlosung für das Konzert von Radio Doria am 27. August in Gießen
Aktueller Song:
Lädt
Lädt
Lädt - Lädt
Lädt - Lädt
mit