In dieser Sendung geht es um einen süßen Brotaufstrich, einen Iren, eine Biermarke und einen Radio- und TV-Star mit rundem Geburtstag. Wie das alles zusammenhängt? Werner Reinke wird es seinen Fans verraten.

Wenn sich - wie vor 40 Jahren geschehen - eine Dame und ein süßer Brotaufstrich zusammentun und sich von "der Schönen" besingen lassen, entsteht natürlich ein Welthit.

Wenn ein Ire, der für das Überwinden von Grenzen gefeiert wurde, nach Deutschland reist, um zu singen, müssen doch zwei hr1-Hörer dabeisein! Na gut, wir sorgen für Tickets.

Wenn einem Soul-King live nichts mehr einfällt, und wenn er diesen Mangel zum Superhit macht, dann müssen wir ja auch diesen Hit nochmal feiern, zumal der auch noch ein Jubiläum feiert.

Wenn ein Arbeitskollege und eine Biermarke zum Bandnamen vereinigt werden, kann es ja nur großartig werden. Vor einem halben Jahrhundert gab‘s schon das dritte Album.

Wenn ein Rundfunk- und Fernsehstar "rundet", aber den Geburtstag partout nicht feiern will, muss sich das Redaktionsteam etwas einfallen lassen. Archiv-Tieftauchen hilft ja manchmal.

Wenn all das in drei Stunden präsentiert wird, ist es Reinke am Samstag.

Aktueller Song:
Lädt
Lädt
Lädt - Lädt
Lädt - Lädt
mit