Heute geht es unter anderem um eine dreifache Musikerin und ein legendäres Musikfestival, das vor einem halben Jahrhundert eine halbe Million Menschen vereinte. Einer der damaligen Künstler sitzt auf dem Foto neben Werner Reinke.

Die Frontfrau: Mäßig bekannt, kein Hit. Die Solokünstlerin: Recht bekannt, ein Hit. Die Komponistin: Weitgehend unbekannt, viele Riesenhits. Und das alles in einer Person vereint, die auch noch Geburtstag hat. 

Der Albumtitel ist nur eine Adressenangabe. Die Musik aber adressiert die ganze Welt. Einer der bekanntesten Songs des 20. Jahrhunderts handelt von den Folgen schlechten Wetters. Filmpremiere war vor genau 80 Jahren.

Schlechtes Wetter droht von der Seite und der Auftritt ist genau in diesem Moment zu Ende. Runter von der Bühne und Wolkenbruch! Die Gitarre bewegt sich wie eine elektrische Schlange, aber es hilft nichts: Er muss auf die Bühne. Und wird danach weltbekannt.

Niemand hat je behauptet "Reinke am Samstag" sei eine ernsthafte Sendung!

Aktueller Song:
Lädt
Lädt
Lädt - Lädt
Lädt - Lädt
mit