Die Risiko-Gruppe schlägt zurück: Ihr Wehr- und Humorbeauftragter Pit Knorr schickt Berichte aus dem Alltag von "Pit Opa Corona" in Versform. Pit Knorr darf das, denn er ist schon 80. Ob Risikogruppenmitglied Werner Reinke seinen Versen widerstehen kann? Wir haben eine Kostprobe.

Als Pit Opa Corona Knorr posaunt der Satiriker Pit (Peter) Knorr zur Zeit täglich auf Facebook seine Corona Verse in die Welt hinaus. Kleine Kostprobe gefällig?

Der Opa war ja nun bis jetzt
geduldig, brav und krisenfest.
Aber das Zuhausebleiben
kann ihn in den Wahnsinn treiben.
Ewig dieses Rumgehänge!
Und das zieht sich in die Länge!
Deshalb hat er grad beschlossen:
Heute wird einmal genossen!
Heut' leb ich in Saus' und Braus',
Heut lass ich die Sau heraus!
Und so geht er ganz verstohlen
naja - sich eine Bratwurst holen.

Für Pit Knorr macht Werner Reinke in seiner Sendung Musik. Aber nicht nur für ihn!

Reinke-Team beim Cream-Konzert

Unser Moderator wirft außerdem einen Blick zurück, lange vor die Corona-Krise. Vor 15 Jahren, am 2. Mai 2005, begann die erste Cream-Konzertreihe in der Royal Albert Hall in London nach deren Auflösung 1968. Nur einen Tag später, am 3. Mai, war das Redaktionsteam von "Reinke am Samstag" mit dabei und erinnert sich.

Konzertticket Cream

Lou Gramm wird 70

Lou Gramm, Ex-Foreigner-Frontman, wird 70. Ihm widmen wir eine halbe Stunde mit den besten Songs. Unsere hr1-Musikredakteurin Lidia Antonini hat Gramm persönlich getroffen. Was er da zu sagen hatte, hören Sie in "Reinke am Samstag".

Lidia Antonini und Lou Gramm

Weitere Themen der Sendung:
- 2. Mai 1970: Norman Greenbaum belegt mit "Spirit In The Sky" Platz 1 in Großbritannien
- Lily Allen wird 35
-2015 erscheint Shawn Mendes auch in Deutschland auf der Bildfläche, sein Debütalbum "Handwritten" belegt am 2. Mai 2015 in den USA und Kanada Platz 1.

Aktueller Song:
Lädt
Lädt
Lädt - Lädt
Lädt - Lädt
mit