Queen ist weltberühmt für Klassiker wie "Bohemian Rhapsody", "We Are The Champions" oder "Friends Will Be Friends". Vor 50 Jahren wurde die britische Kult-Rockband gegründet und hat bis heute nichts an Popularität eingebüßt. Das finden auch Werner und Lidia, daher widmen sie der Band einen Teil der Sendung.

Obwohl Queens charismatischer Leadsänger und Frontmann Freddie Mercury bereits 1991 an den Folgen einer HIV-Infektion verstarb, kann man die Band immer noch live erleben. Anstelle von Mercury hat nun Adam Lambert seit 2012 die Rolle des Sängers übernommen und tourt mit den beiden verbliebenen Queen-Mitgliedern Brian May und Roger Taylor als "Queen + Adam Lambert" seit 2017 um die Welt.

Werner traf Adam, Lidia traf Brian

Adam Lambert und Werner Reinke

Bereits im Oktober 2019 war Sänger Adam Lambert auch bei Werner Reinke zu Besuch und sprach mit ihm über die Veröffentlichung seiner damaligen EP "Velvet: Side A". Zudem erläuterte der Sieger der US-Talentshow "American Idol" von 2009 im Interview mit Werner, warum seine Beziehung zu Queen so besonders ist.

Lidia Antonini, Brian May

Auch Lidia ist von Queen begeistert und traf Gitarrist Brian May bereits im Jahr 2004 zum Interview. Damals sprach sie lange mit ihm über sein größtes Idol, Lonnie Donegan. Außerdem verriet er, dass er gerade ein Buch über Astronomie, eine seiner großen Leidenschaften, schreibe. Das Foto entstand während des Gesprächs der Beiden.

Der große "50 Jahre Queen"-Tag am 20.7. in hr1

Am Montag, den 20. Juli 2020, feiert hr1 den ganzen Tag über "50 Jahre Queen: die Stimme, die Story, die Songs" - pünktlich zum Wochenstart wird hr1 etliche Hits der Kultband den ganzen Tag über im Musikprogramm spielen. Und hier bei "Reinke am Samstag" laufen Lidia und Werner aber schon ein bisschen früher zur Hochform auf und sprechen unter anderem über ein großes Highlight der Bandgeschichte: das Konzert von 1986 im Wembley-Stadion. Hier vorab im Video zu sehen:

Externer Inhalt

Externen Inhalt von YouTube (Video) anzeigen?

An dieser Stelle befindet sich ein von unserer Redaktion empfohlener Inhalt von YouTube (Video). Beim Laden des Inhalts werden Daten an den Anbieter und ggf. weitere Dritte übertragen. Nähere Informationen erhalten Sie in unseren Datenschutzbestimmungen.

Ende des externen Inhalts

Weitere Themen der Sendung:

  • Robbie Williams verließ am 18. Juli 1995 die britische Boyband Take That - ein sehr trauriger Tag für alle Fans
  • Am 18. Juli 1995 erschien das Album "Dreaming Of You" von Selena, die damals ein großer Stern am Latino-Himmel war. Das Album belegte Platz eins in Amerika und das Schicksal von Selena beeinflusste entscheidend die Karriere von Jennifer Lopez
  • Lidia und Werner feiern 20 Jahre "Be With You" von Enrique Iglesias
  • Das RaS-Team hat mit Kelvin Jones über seinen neuen Song gesprochen
Aktueller Song:
Lädt
Lädt
Lädt - Lädt
Lädt - Lädt
mit