Clive Davis hat ein Gespür für talentierte Musiker. Der US-Amerikaner aus Brooklyn gilt als Entdecker zahlreicher Weltstars - darunter Bruce Springsteen, Whitney Houston, Patti Smith, Alicia Keys, Janis Joplin, Aerosmith und die Rockband Pink Floyd. Am 4. April ist der gefeierte Musik-Mogul stolze 88 Jahre alt geworden - Lidia und Werner gratulieren.

Clive Davis, der heutige CEO von J Records und damalige Gründer des berühmten Musiklabels Arista Records, ist für 300 Nummer-eins-Hits verantwortlich und gilt als Schwergewicht der Musikbranche. Zudem ist er seit dem Jahr 2000 Mitglied der Rock-and-Roll Hall of Fame in der Kategorie "Non-Performer".

Ein mit Stars gespickter Video-Anruf zum 88. Geburtstag

Bereits am 4. April ist der Mann mit dem "goldenen Ohr" 88 Jahre alt geworden. Doch in Zeiten von Corona ist an Partys nicht zu denken. Vor allem nicht, wenn man - wie Davis - zur Risikogruppe gehört. Deshalb hat sich die Legende der Musikindustrie in Palm Springs, im Süden Kaliforniens, mit drei Freunden in die freiwillige Quarantäne begeben.

An seinem runden Geburtstag gab es aber dennoch, wie in den USA üblich, eine Überraschungsparty für das Geburtstagskind: Über die Video-App "Zoom" organisierten rund 70 Gäste eine Online-Party - darunter Mega-Stars wie Alicia Keys, Swizz Beatz, Joni Mitchell, Jamie Foxx, Dionne Warwick, Quincy Jones, Jennifer Hudson, Sean Diddy Combs, LL Cool J, Valerie Simpson und Gayle King. Gefeiert habe man dementsprechend nur am Bildschirm, wie die Yellowpress schreibt.

Auch mit 88 Jahren hat Davis noch Großes vor: Der Musikindustrie-Riese und Chief Creative Officer von Sony Music will "in naher Zukunft noch viele weitere Projekte realisieren" und "zugleich die aktuellen musikalischen Trends im Auge behalten".

Weitere Themen der Sendung:

  • heute vor 35 Jahren wurde "One More Night" von Phil Collins zum Nummer-eins-Hit 
  • Neue Musik von High South, OneRepublic und Joel Sarakula 
  • die britische Soulsängerin Joss Stone feiert ihren 33. Geburtstag
Werner Reinke mit Soulsängerin Joss Stone
Aktueller Song:
Lädt
Lädt
Lädt - Lädt
Lädt - Lädt
mit