Kilgenstein Gewinnerin
Bild © hr

"Ich fasse es nicht!" Mit diesen Worten öffnete Angelika Kilgenstein unserer Reporterin Sandra Winzer heute Morgen die Haustür. Die überreichte der überraschten Hörerin die letzten zwei Tickets für die hr1-Konzertreise zu Jon Bon Jovi nach Melbourne – und machte unsere Gewinnerin erstmal sprachlos.

Eine Woche Melbourne und Umgebung, der Besuch eines Konzertes von Jon Bon Jovi, Flug und Hotel natürlich inklusive – Angelika Kilgenstein aus Biebergemünd kann ihr Glück kaum fassen: "Ich freue mich so!" Daran geglaubt, dass sie aus dem Lostopf gezogen wird, hatte sie nicht. "Hoffnung hatte ich natürlich, aber wirklich mit Ihnen gerechnet habe ich nicht", erzählt die hr1-Hörerin unserem Moderator Thomas Koschwitz bei seinem Anruf am frühen Morgen.

"Er, ich und Jon Bon Jovi!"

Gesucht hatten wir die Glückszahl 89, die auf einem Einkaufszettel zu finden sein sollte. Glück gebracht haben unserer Hörerin gleich mehrere Kassenbons, die sie uns per Whatsapp zuschickte. Dazu schrieb Angelika Kilgenstein: "Hallo hr1-Team, nach Melbourne würde ich meinen Mann mitnehmen, denn er hat am 29.11. Geburtstag und das wäre ein großartiges Geschenk. Er, ich und Jon Bon Jovi – das kann man sich gar nicht vorstellen." Kann man doch. Denn genau am 29. November startet nun für Angelika Kilgenstein und ihren Mann Dieter die Konzertreise nach Australien.

Die Überraschung am Morgen können Sie sich hier im Video anschauen:

Videobeitrag

Video

zum Video Angelika Kilgenstein gewinnt Konzerttickets für Jon Bon Jovi in Melbourne

Ende des Videobeitrags

Das hr1-Gewinnspiel "Die größten Stars, die besten Konzerte"

Sechs Wochen lang gewannen bei hr1 die achtziger Jahre. Überall auf Kassenbons, Quittungen und Kassenzetteln hatten die Hörer eine bestimmte Jahreszahl aus diesem bunten Jahrzehnt gesucht. Denn jede Woche riefen wir eine andere Gewinnzahl auf, die immer im Zahlenraum der achtziger Jahre lag. Die zweite verloste Reise nach Melbourne  zum Bon Jovi-Konzert  ist der krönende Abschluss der Aktion. Andere hr1-Hörer hatten Konzert-Reisen zu U2 in Dublin und Kylie Minogue in Wien gewonnen.

Sendung: hr1, hr1-Koschwitz am Morgen, 23.11.2018, 8 Uhr

Aktueller Song:
Lädt
Lädt
Lädt - Lädt
Lädt - Lädt
mit