Anna Loos
Anna Loos war zu Gast bei hr1 Koschwitz am Morgen und stellte ihr Solo-Album "Werkzeugkasten" vor. Bild © hr

Die singende Schauspielerin besuchte am Montag mit ihrem Solo-Album "Werkzeugkasten" hr1. Bei einer Tasse Kaffee plauderte sie mit Thomas Koschwitz und gab ein ganz spezielles musikalisches Interview.

Bildergalerie

Bildergalerie

zur Bildergalerie Silly, Tatort, Weissensee: Das ist Anna Loos

Ende der Bildergalerie

Ob im "Tatort", den TV-Serien "Helen Dorn" und "Weissensee", oder vielen Fernsehfilmen - Anna Loos gehört zu Deutschlands bekanntesten Schauspielerinnen. Dabei kam sie erst über den Gesang zum Schauspiel. Als Schülerin nahm sie Gesangsunterricht, später absolvierte sie eine Ausbildung an der Stage School of Music, Dance and Drama in Hamburg. 2006 wurde Anna Loos Sängerin der Band Silly.

Jan Josef Liefers als Albumtester

Jetzt hat die 48-Jährige ein neues Kapitel in ihrer Laufbahn aufgeschlagen und ihr Debüt-Solo-Album veröffentlicht. "Die Arbeit am Album war eine Reise durch mein Leben und es ist sehr persönlich geworden", sagt die Sängerin über das "Werkzeugkasten" betitelte Werk. Es geht um ihre Familie und ihre Vergangenheit. Als Testpublikum für ihre Lieder fungierten ihr Mann und die beiden gemeinsamen Töchter. Seit 2004 ist Anna Loos mit Jan Josef Liefers verheiratet.

Am Montag, 11. März, war die Sängerin Gast bei hr1 Koschwitz am Morgen und gab ganz spezielles musikalisches Interview. Das Video sehen Sie hier:

Videobeitrag

Video

zum Video Anna Loos im musikalischen Interview bei hr1 Koschwitz am Morgen

Ende des Videobeitrags

Das Video zu Anna Loos' Single "Hier" können Sie sich hier ansehen.

Externer Inhalt

Externen Inhalt von Youtube (Video) anzeigen?

An dieser Stelle befindet sich ein von unserer Redaktion empfohlener Inhalt von Youtube (Video). Beim Laden des Inhalts werden Daten an den Anbieter und ggf. weitere Dritte übertragen. Nähere Informationen erhalten Sie in unseren Datenschutzbestimmungen.

Ende des externen Inhalts

Sendung: hr1, hr1 Koschwitz am Morgen, 11.3.2019, 8 Uhr

Aktueller Song:
Lädt
Lädt
Lädt - Lädt
Lädt - Lädt
mit