Baltic Sea Circle Rallye
Baltic Sea Circle Rallye: Sommer im Norden Norwegens. Bild © Superlative Adventure Club

Mit dem Oldtimer 7.500 Kilometer in 16 Tagen durch Skandinavien, Russland, das Baltikum: Die Baltic Sea Circle Rallye ist ein echtes Abenteuer. Wir haben die besten Bilder.

Am 16. Juni geht es los: In Hamburg fällt der Startschuss zur 8. Baltic Sea Circle Rallye - der nördlichsten Rallye der Welt. Über Dänemark und Schweden geht es ans Nordkap in Norwegen. Von dort über Russland oder Finnland, das Baltikum und Polen zurück nach Deutschland. Navis, GPS und Autobahnbenutzung sind verboten. Und das Fahrzeug muss mindestens 20 Jahre alt sein.

Auch Hessen fahren um die Ostsee

Bildergalerie

Bildergalerie

zur Bildergalerie Straßen, Fjorde, weiße Nächte - die Bilder der Baltic Sea Circle Rallye

Ende der Bildergalerie

Aus Homberg/Ohm fahren Christine Pfeil und Alexander Prekatsounakis bei der Rallye mit. Ihr VW T4 Bulli ist Baujahr 1997 und damit eines der jüngeren Fahrzeuge im Teilnehmerfeld. Dennoch hatte der Bulli kurz vor dem Start Getriebeprobleme. "Wir hoffen, dass das Auto jetzt aber fit für die Rallye ist", sagte Christine Pfeil zu hr1.

17 Dosen Ravioli für 16 Tage

Für die Verpflegung unterwegs ist auch gesorgt. Ravioli-Fan Alexander Prekatsounakis hat für die 16-tägige Reise 17 Dosen der Nudelspeise eingepackt. Und was, wenn sich die beiden Hessen beim Navigieren mit Karte und Kompass in den Weiten Skandinaviens oder Russland verfahren? "Dann müssen wir irgendwie schauen, wie es weitergeht", sagt Christine Pfeil. Verloren gegangen ist bei der Baltic Sea Circle Rallye schließlich noch niemand.

Externer Inhalt

Externen Inhalt von Youtube (Video) anzeigen?

An dieser Stelle befindet sich ein von unserer Redaktion empfohlener Inhalt von Youtube (Video). Beim Laden des Inhalts werden Daten an den Anbieter und ggf. weitere Dritte übertragen. Nähere Informationen erhalten Sie in unseren Datenschutzbestimmungen.

Ende des externen Inhalts

Sendung: hr1, hr 1 am Vormittag, 15. Juni 2018, 10 Uhr

Aktueller Song:
Lädt
Lädt
Lädt - Lädt
Lädt - Lädt
mit