Achtsamkeit und Minimalismus liegen gerade voll im Trend. Gilt aber in der Küche schon seit langem. Einfache, bodenständige Zutaten mit wenig Gedöns zubereitet macht nicht nur Spaß, sondern schmeckt auch.

Überbackener Steinbeißer

Download

Download

zum Download Überbackener Steinbeißer mit farbigem Mangold, Granatapfel und Mango

Ende des Downloads

Wie gut, das zeigt uns Reiner Neidhart aus Karben. Unser Spitzenkoch verwöhnt uns in dieser Sendung mit "überbackenem Steinbeißer mit farbigem Mangold“. Ein kontrastreiches Gericht, sowohl farblich als auch geschmacklich. Granatapfelkerne und Mango geben dem Mangold eine fruchtige Note.

Nudeln mit Handkäs'

Download

Download

zum Download Nudeln mit Handkäse – die hessische Alternative zum Parmesan

Ende des Downloads

Rustikal wirds mit den "Nudeln mit Handkäs'". Der Handkäs ist die hessische Alternative zum Parmesan und sein intensiver Geschmack passt perfekt zu den grünen Soße Kräutern, die unter die Nudeln gehoben werden. Kleine Handkäs‘ Chips werden dazu serviert.

Huhn im Topf

Download

Download

zum Download Huhn im Topf

Ende des Downloads

hr1-Koch Reiner Neidhart schafft es mit wenigen Handgriffen ein komplettes Hauptgericht auf den Tisch zu zaubern. Für sein "Huhn im Topf" braucht es Brüstchen, Gemüse und geriebenen Manchego. Dazu passt schlicht frisches Weißbrot.

Blumenkohl und Quinoa-Blinis

Download

Download

zum Download Blumenkohl mit Limonen-Chilly-Mayonnaise und Quinoa-Blinis

Ende des Downloads

Beim „Blumenkohl mit Limonen-Chilly-Mayonnaise und Quinoa-Blinis“ kommt jede einzelne Komponente zur Geltung. Die pikante Mayonnaise gibt dem Blumenkohl den richtigen Akzent und für den knusprigen Moment sorgen Quinoa-Blinis, die kurz von beiden Seiten in einer Pfanne angebraten werde.

Süßes am Samstag

Download

Download

zum Download Himbeer-Käsekuchen-Brownie

Ende des Downloads

Gleich 2 Kuchen auf einmal und als besondere Zutat auch noch Himbeeren – das geht alles in einem mit den Himbeer-Käsekuchen-Brownies von hr1-Konditormeister Christian Ruzicka. Auf einen mächtige schokoladigen Brownie kommt eine luftig lockere Quarkcreme mit einem Toping aus Himbeer-Sahne. Diese Kombination schlägt alles – sagt Christian Ruzicka. Mit frischen Himbeeren können Sie die Brownies noch ausdekorieren.

Aktueller Song:
Lädt
Lädt
Lädt - Lädt
Lädt - Lädt
mit