Die Spargelsaison ist offiziell eröffnet! Und hr1-Dolce Vita mit hr1-Spitzenkoch Reiner Neidhart und Martina Regel zeigen, wie vielseitig das Stangengemüse sein kann.

Frühlings-Omelette mit Kichererbsen

Download

Download

zum Download Frühlings-Omelette mit Kichererbsen und Tomaten-Limonensalsa

Ende des Downloads

hr1-Koch Reiner Neidhart aus Karben packt weißen und grünen Spargel in sein Frühlings-Omelette mit Kichererbsen. Verfeinert wird das Omelette noch mit frischem Bärlauch und gerösteten Pinienkernen. Eine fruchtig, scharfe Tomaten-Limonensalsa rundet das Gericht perfekt ab.

Glasnudelsalat mit Fisch

Download

Download

zum Download Glasnudelsalat mit Fisch

Ende des Downloads

Glasnudeln eigenen sich besonders für einen leichten Nudelsalat, falls sie am Abend noch Grillen wollen. Die Glasnudeln mögen asiatische Gewürze wie Currypaste, Koriander oder Thai-Basilikum. Servieren Sie dazu kurz angebratenen Fisch und Garnelen.

Gambacher Schafskäse mit Rhabarber und Geflügelnuggets aus Putenfleisch

Download

Download

zum Download Gambacher Schafskäse

Ende des Downloads

Gibt’s Spargel, gibt’s bekanntlich auch Rhabarber – bis zum Johannistag. Reiner Neidhart bringt den Rhabarber mit Gambacher Schafskäse und Apfelessig-Honigsoße zusammen. Den Schafskäse kann man auch gut auf dem Grill zubereiten, nur nicht zu oft wenden, damit er das Röstaroma aufnehmen kann.

Und für die Kleinen haben wir auch in dieser Sendung eine echtes Lieblingsessen: Wetterauer Geflügelnuggets. Die Nuggets aus Putenfleisch eigenen sich besonders für eine längere Autofahrt in die Ferien. Ketchup und Majo dazu, fertig. Die Erwachsenen können sich zu den Nuggets aber gerne eine Apfel-Wein-Mayonnaise zubereiten.

Süßes am Samstag: Kulic

Download

Download

zum Download Kulic – Russischer Osterkuchen

Ende des Downloads

Nächste Woche ist Ostern und da darf das passende Gebäck natürlich nicht fehlen. In diesem Jahr reist Andrea Kronberger mit uns nach Russland und bringt ein traditionelles Ostergebäck auf den Tisch. Ein Kulic, ähnlich unserem Osterbrot. Im ursprünglichen Rezept wird der Kulic-Teig in leeren, gut gefetteten Blechdosen gebacken. Probieren Sie es aus!

Aktueller Song:
Lädt
Lädt
Lädt - Lädt
Lädt - Lädt
mit