Langsam aber sicher wird unser deutscher Spargel erschwinglich und die Nachfrage nach Rezepten ist wie jedes Jahr groß. Sternekoch André Großfeld zeigt uns in dieser Sendung, wie vielseitig Spargelgerichte sein können. "

"Alles Spargel" ist unser Thema in hr1-Dolce Vita mit Sternekoch André Großfeld und Martina Regel.

Marinierter Thunfisch und Spargel

Download

Download

zum Download André Großfeld: Marinierter Thunfisch und Spargel

Ende des Downloads

Spargel passt nicht nur gut zu Schinken, sondern auch zu Thunfisch, sagt André Großfeld. Dazu werden Spargel und Thunfisch in einer Marinade aus Spargelsud, Ei, Tomaten, Schalotten und Schnittlauch eingelegt. Eine leichte Vorspeise jetzt im Frühling.

Spargelbowle

Download

Download

zum Download André Großfeld: Spargelbowle

Ende des Downloads

Die nächste Gartenparty steht an? Dann ist die Spargelbowle mit Waldmeister und Weißbier genau das richtige! Probieren Sie es doch einfach mal aus.

Spargelpizza

Download

Download

zum Download André Großfeld: Spargelpizza

Ende des Downloads

Spargelbruch eignet sich besonders als Belag für eine Pizza. Statt Tomatensoße bereitet André Großfeld eine Bechamel als Grundlage zu. Beim Belag sind der Fantasie keine Grenzen gesetzt. In unserem Rezept wird der Teig mit jungem Blattspinat und Wachteleiern belegt in den Ofen geschoben. Die Pizza wird erst nach dem Backen mit mariniertem und ausgebackenem Spargel sowie etwas Parmaschinken belegt.

Spargelsoufflé

Download

Download

zum Download André Großfeld: Spargelsouffle mit gruener Soße

Ende des Downloads

Purer Spargelgeschmack verspricht das fluffige Spargelsoufflé mit knackig gebratenem Spargelsalat in weiß und grün. Das goldbraune Soufflé schmeckt lauwarm am besten. Ein Klassiker ist Spargel mit Sauce Hollandaise. Sternekoch André Großfeld wandelt die typische Hollandaise ab - mit grüne Soße Kräutern. Nicht nur optisch ein Genuss!

Spargelsülze

Download

Download

zum Download André Großfeld: Spargelsülze mit Spargelmousse

Ende des Downloads

Ein ganz besonderes Highlight ist die Spargelsülze aus weißem und grünem Spargel mit frischem Bärlauch, der jetzt auch überall wächst. Die Sülze sollte mindestens 3 Stunden vor dem Servieren kalt stehen und kann dann in dünnen Scheiben mit einer kleinen Salatgarnitur angerichtet werden.

Süßes am Samstag: Pavlova

Über den Ursprung dieser Süßspeise wird in Australien und Neuseeland heftig diskutiert. Die beiden Länder streiten sich um die Erfindung der Pavlova, eine mit Sahne und Früchten gefüllte Torte aus einer Baisermasse. Die Pavlova ist ein kleines Kunstwerk, das Sie mit dem Rezept unserer hr1-Konditormeisterin Catherine Jamin aus Frankfurt locker gebacken kriegen.

Download

Download

zum Download Cathérine Jamin: Pavlova

Ende des Downloads

Und noch ein Tipp: Die übrig gebliebenen Eigelbe können Sie für die Sauce Hollandaise zum Spargel verwenden.

Aktueller Song:
Lädt
Lädt
Lädt - Lädt
Lädt - Lädt
mit