Am 6. Juni ist Grüne Soße Tag! Das heißt ein neuer Weltrekordversuch der Stadt Frankfurt steht an. Ob in der Kantine, in der Kita oder in vielen Restaurants der Stadt wird "grüne Soße" serviert. Gehen 231.775 Portionen weg, dann ist ein neuer Weltrekord geschafft.

Wir feiern den Grüne Soße Tag in hr1-Dolce Vita schon mal vor und machen Ihnen noch mehr Lust auf die sieben Kräuter mit hr1-Spitzenköchin Sybille Schönberger.

Weitere Informationen

Diese sieben Kräuter kommen in die Frankfurter Grüne Soße

Kerbel, Petersilie, Sauerampfer, Pimpinelle, Borretsch, Kresse und Schnittlauch

Ende der weiteren Informationen

Gebackenes Ei mit Frankfurter grüner Soße

Download

Download

zum Download Sybille Schönberger: Gebackenes Ei mit Frankfurter grüner Soße

Ende des Downloads

Grüne Soße, Kartoffeln und vier halbe Eier, mehr braucht es nicht für das Traditionsgericht. Geht aber auch mal mit sieben Eiern. Sybille Schönberger backt die hartgekochten Eier noch mal separat aus und serviert die Grüne Soße mit einem Glas Apfelwein.

Lammfilets in Grüne Soße Kräutern

Download

Download

zum Download Sybille Schönberger: Lammfilets in Grüne Soße Kräutern

Ende des Downloads

Kerbel, Petersilie, Sauerampfer, Pimpinelle, Borretsch, Kresse und Schnittlauch unterstützen mit ihren Aromen im Backofen gegarte Lammfilets. Dazu passen hervorragend Ofenkartoffeln mit Schmand oder frisches Bauernbrot und Salat.

Grüne Soße Pesto

Download

Download

zum Download Sybille Schönberger: Grüne Soße Pesto

Ende des Downloads

Nudeln und Grüne Soße – das geht gar nicht! Doch, geht! Wie wäre es mit einem Grüne Soße Pesto mit Parmesan und Mandeln.

Grüne Soße Smoothie

Voll im Trend liegt der Grüne Soße Smoothie mit Gurke, den Sie auch zu einem abendlichen Cocktail mit etwas Gin aufpeppen können.

Download

Download

zum Download Sybille Schönberger: Frankfurt Power

Ende des Downloads

"Grie‘ Soß“ - unser Thema in hr1-Dolce Vita mit hr1-Köchin Sybille Schönberger und Daniella Baumeister.

Süßes am Samstag: Pistaziencake

Download

Download

zum Download Catherine Jamin: Saftiger Pistaziencake

Ende des Downloads

Auch beim Süßen am Samstag bleiben wir grün. hr1-Konditormeisterin Catherine Jamin zaubert aus Matcha und Pistazien einen saftigen Kuchen. Der Rührteig ist in ca. 45 Minuten fertig gebacken und garantiert ein Hingucker auf jeder Kaffeetafel oder Grillfest.

Aktueller Song:
Lädt
Lädt
Lädt - Lädt
Lädt - Lädt
mit